Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 09.05.2007, 15:21 Uhr

Rezept, USA

Hallo! Wer kann mir helfen? Ich möchte gern ein Rezept aus den USA nachmachen, da war im Original aber fertiges Cool whip drin und Creme Cheese. Weiß jemand, wie ich die Masse machen kann? Könnte es klappen mit Philadelphia- Frischkäse und Sahne mit Sahnesteif, um die Masse fest zu bekommen? Oben soll noch ein Beutel fertiges Jello drauf, da nehm ich eben normalen Wackelpudding und trage ihn auf, wenn er noch nicht so ganz fest ist.
Könnte es wohl so klappen ? Gruß Muts

 
5 Antworten:

Re: Rezept, USA

Antwort von donna am 09.05.2007, 17:24 Uhr

Hallo,
das mit dem Philadelphia ist richtig. Philadelphia ist genau das, was wir Amerikaner cream cheese nennen. Cool Whip ist so eine Art fertiger Sahne, die sehr süß und fest ist. Ich finde, dass es sehr künstlich schmeckt und mache immer die Sahne lieber selbest genau wie du das beschreibst und die Rezepte gelingen immer. So hat meine Mutter die Sahne auch gemacht, bevor es Cool Whip gab.
Gruß,
Donna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept, USA

Antwort von Muts am 09.05.2007, 21:23 Uhr

Dankeschön! Dann werde ich mal probieren, ob ich die "STrawberrry Pizza " meiner Tante auch hier hinbekomme. Gruß muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept, USA

Antwort von paulita am 09.05.2007, 22:28 Uhr

als zusätzliche inspiration:
http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=105
das ist ne echt gute seite, finde ich.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept, USA

Antwort von Muts am 15.05.2007, 9:11 Uhr

Hat geklappt, die Masse war nicht so fest wie in USA mit der fertig geschlagen gekauften Cool Whip, aber seeeeeehr lekker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept, USA

Antwort von donna am 15.05.2007, 11:17 Uhr

Das freut mich. Die strawberry pizza klingt richtig lecker. Es ist immer eine ziemlich unsichere Sache, etwas zu backen/kochen, wenn man die gleiche Zutaten, die im Rezept stehen, nicht zur Hand hat. Ich bin immer noch auf der Suche nach verschiedenen Ersatzzutaten, die ich hier nicht kaufen kann. Aber wie man so schön auf Englisch sagt.....when there's a will, there's a way!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.