Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage an Türkische Mamis

Thema: Frage an Türkische Mamis

Der beste freund meines Sohnes ( 4 Jahre alt) ist türke. Seine Familie ist sehr aufgeschlossen. Beide arbeiten, Sie trägt moderne Kleidung (kein Kopftuch) und haben nur 1 Kind. Jetzt meine Frage: wir sind zum " Beschneidungsfest" vom kleinen Koray (auch 4 Jahre alt) eingeladen. Die Beschneidung hat schon stattgefunden nur dei Feier wird jetzt veranstaltet. Es werden bis zu 400 Leute erwartet. Was schenkt man zu dieser Gelegenheit dem Jungen? In welchem Preisrahmen ? Was wird an so einem Fest gemacht? Danke Isabel

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

preisrahmen ist voll und ganz dir überlassen. gut macht sich geld was angesteckt wird oder auch goldtaler, gibt es in türkischen schmuckläden. ein kleiner kostet zur zeit 30€ das wäre auch ein übliches geschenk von freunden. enge familienmitglieder schenken meist mehr, aber das darf dich nicht stören, du wirst da auf keinen fall schief angeguckt. lg Anett

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn 400 Leute zu der Feier erwartet werden, dann wird das am Ende wie eine türkische Hochzeit sein, also viel Musik, viel Tanz, viel schicke Kleidung. Geschenk liegt dir im Ermessen. Du kannst die Mama auch vorher fragen, ob sich Koray etwas bestimmtes wünscht und ihr euch beteiloigen könnt, oder eben Geld oder Goldtaler. NAch meinem Wissen kosten die Goldtaler um die 15-20€. LG Dilek

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

ob, das vielleicht regionsbedingt ist. das ist ja gut, dass ihr die so günstig bekommt. mein mann hat vor ca. 2 monate was gekauft das kostete 30€. lg Anett achja, wir sind aus berlin

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:49