Medikamente in der Schwangerschaft

Kopfschmerzen, Zahnbehandlung, Impfungen und Erkältung – welche Medikamente sind in der Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich? Zu all deinen Fragen gibt dir unser Experte Dr. Paulus eine gute kompetente Antwort.
Dr. med. Wolfgang Paulus Dr. med. Wolfgang Paulus Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm


Bisherige Fragen:


Bauarbeiten

Sehr geehrter Dr. Paulus, wir hatten die Handwerker im Haus, die unter anderem unsere Besteckschublade repariert haben, da der Auszug defekt war. ...

Giraffe83

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Femannose

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich bin jetzt in der 9Ssw und war und bin anfällig für Blasenentzündungen. Meine Gyn und mein Hausarzt haben mir fe...

Glückliche

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Terminen-4-ol

Hallo, Ich leide an einer chronischen Blepharitis. Teils ausgelöst durch eine chronische Meibomdrüsen-Dysfunction und teilweise durch immer wieder k...

Nadine160787

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Milchsäurebakterien

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich bin Anfang der 37.SSW und mein Frauenarzt hat mir empfohlen prophylaktisch Vagisan Milchsäurebakterien alle 2-3 Tage zu ...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Cyclopentasiloxane Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, nach langer Zeit war ich heute zum Haareschneiden. Da es sich um keine Farbbehandlung handelte und es in dem Salon n...

hejo15

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Teppichboden

Danke für Ihre Antwort. Der Staub ist eben schon überall in der Wohnung und auf den Klamotten , in der Bettwäsche und das besorgt mich so sehr . I...

Astra

3 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Insulin

Hallo geht Insulin, Humalog und Levemir durch die Plazenta zum Kind? Habe Angst meinem Kind zu schaden

Alfi

3 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet



Hilfe!!

Lieber Hr. Dr. Paulus, Ich weiß, die Frage ist vllt etwas doof, dennoch bereitet mir das Thema Kopfzerbrechen! Ich habe heute beim duschen Schaum...

Sahara93

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Ginseng Koffein-Shampoo und Conditioner

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich hoffe ich bin hier einigermassen richtig bei Ihnen. Können Sie mir sagen, ob die Anwendung von Ginseng Koffei...

NanaG

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Ubichinon

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Frauenarzt hat mir – zur möglichen Vermeidung weiterer Fehlgeburten - Ubichinon empfohlen. Ich soll 2-3 Wochen ...

Brahms

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Teppichboden

Hallo Herr Paulus, Ich bitte Sie von Herzen es durchzulesen und auf meine Fragen einzugehen, da ich sehr verzweifelt bin. Ich übertreibe es nich...

Astra

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet



Entkalker

Sehr geehrter Herr Dr Paulus! Ich habe eine Flasche Entkalker für Kaffeemaschinen öffnen wollen. Allerdings war die Flasche nicht richtig verschlosse...

Lisa8

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet



L-Thyrox in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr DR. Paulus, vor 17 Tagen habe ich per Kaiserschnitt eine gesunde Tochter bekommen, die ich voll stille. Während der Schwangersch...

Birgit1310

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Vitamin D in der Stillzeit und Amalgamfüllung beim Röntgen

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, mein Vitamin D-Spiegel ist nicht ganz optimal. Wenn ich es richtig verstehe, was ich hier im Forum schon las, ist...

Cissie

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Hyperemesis - Zofran

Lieber Dr. Paulus! Dr. Bluni hat mich mit meiner Frage an Sie verwiesen: Dies ist meine 3. Schwangerschaft (die 2. ging leider nur 14 Wochen, da...

Hurch

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Renovierungsarbeiten im Haus/ Armierungsmörtel

Hallo Dr.Paulus, Wir sind momentan noch in den letzten Zügen der Renovierung unseres Badezimmers. Das Bad soll verputzt werden und zur Vorbereitung ...

Elli19

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Angstzustände

Guten Tag, Wir schweben grade im ungewissen ob mein Mann schwer krank ist und ich bin einfach fertig. Ich bin sehr unruhig und habe Angst. Gibt es et...

keylie

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet