Dr. med. Wolfgang Paulus

Wiederkehrende Harnwegsinfekte

Antwort in der Beratung Medikamente Schwangerschaft

Hier ein paar Tips gegen HWI:
Zunächst stellt sich ja die frage warum enstehen HWI`s?
Es dringen Bakterien der Scheide oder vom darmausgang in die Harnröhre und vermehren sich dort ! manche menschen haben Pech und die Anatomie begünstigt dies besonders, da es bei dir aber erst mit 37 aufgetreten ist , glaube ich , das bei dir anatomisch alles an der richtigen stelle ist! sry!
Das heist du musst an deinem Milleu in der Scheide arbeiten! Der PH-wert liegt bei gesunden menschen bei 4,5 in der SS sogar bei bis zu 3,5, das ist sehr sauer und bakterien und Pilze fühlen sich nicht wohl,dagegen vermehren sich Milchsäurebakterien umso mehr, das sind die guten:-) die vernichten die schädlichen bakterien zusätzlich! So.. welche faktoren bringen nun das Gleichgewicht der Scheide durcheinander oder stören es ? = zu enge Unterwäsche und Jeans ( es wird feucht warm= Pilze haben guten lebensraum), Wasche Unterwäsche nur mit Waschmoittel, kein weichspüler u bei mind.60 C, herkömmliche Duschgels meiden ( Tenside zerstören PH-Wert= nimm einfach Sagella aus der Apotheke ), Es gibt auch Milchsäurekuren von Kadefungin, hab ich in der SS auch genommen, achte auf hygiene nach dem Stuhlgang und sex ( von vorn nach hinten wischen Pops evtl. auch mit feuchttüchern abwischen- ABER nicht die Scheide, das macht die Schleimhaut wieder kaputt, meide Antibiotika ( zerstört nicht nur die Darmflora, sondern auch die der Scheide, falls doch notwendig nimm nachher unbedingt LGG oder gastromod oder oder s. Google, gleiches gilt für Hustensaft der löst nicht nur den Schleim in den Bronchien, sondern auch gering im Darm, sowie da unten , zu guter letzt sind Bäder im Chlorschwimmbad natürlich auch ein Angriff auf das natürliche Millieu, beim gesunden erholt es sich zwar schnell, aber wenn man eh Probleme hat erstmal, alle obigen Tipps starten. Viel trinken und nur einmal am Tag mit Sagella waschen ( übertriebene Hygiene macht auch alles wieder kaputt) und zuviel Sex beansprucht die Schleimhäute natürlich auch sehr , auch Sperma kann ganz schön aggresiv sein, hängt natürlich auch wieder vom lebensstyle des partners ab. Aber ich denke das wird wieder, da wird das das kl. problem Alles gute

von mirala2015 am 09.02.2015, 12:23 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.