Dr. med. Wolfgang Paulus

Voltaren Schmerzgel

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Entbindungstermin:29.12.2015

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus,

ich hatte vorhin wegen des Glasreinigers gefragt. Wie ist es hierbei mit Salben wie z. B. Voltaren Schmerzgel? Mein Mann muss es gerade unter unter Sportbandagen/Binden benutzen.
Reicht es auch hier die Sachen in der Waschmaschine zu waschen oder sollte ich sie getrennt waschen, da ich das Medikament ja zur Zeit nicht nehmen darf.
Die Mengen, die zurückbleiben sind bestimmt zu gering, um Nebenwirkungen bei mir zu haben, oder?

Danke

von Anastasya am 27.11.2015, 20:51 Uhr

Antwort auf:

Voltaren Schmerzgel

Die lokale Anwendung von Diclofenac (z. B. Voltaren Schmerzgel) wäre sogar bei Schwangeren bis zur 30.SSW völlig unbedenklich, danach sollte zumindest keine Daueranwendung in hohen Dosen erfolgen.

Besondere Vorsicht bei der Wäsche ist daher auf keinen Fall erforderlich.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 01.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag