Frage: Valproat beim Kindsvater

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, über die Zeugung eines Kindes unter Valproat hatte ich Sie schon einmal gefragt. Woran ich aber jetzt erst denke ist, ob Valproat ins Sperma übergeht, d. h. , ob ungeschützter Verkehr während der Schwangerschaft so dem Baby schaden könnte. So scheint der Kleine gesund zu sein, ich frage mich trotzdem, wir das besser hätten lassen sollen. Danke

von Cissie am 07.12.2018, 21:40

Antwort auf: Valproat beim Kindsvater

Die Valproat-Konzentration im Sperma reicht für ein eine relevante Belastung des Ungeborenen sicher nicht aus, selbst wenn Sie jeden Tag mehrfach Verkehr während der Schwangerschaft hatten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.12.2018