*
Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft und Stllzeit

Dr. med. Wolfgang Paulus

   

Antwort:

Nasen OP Stillzeit

Die modernen Narkotika werden in der Regel so rasch abgebaut, dass die Muttermilch 4 - 6 Stunden nach Ende der Narkose keine relevanten Wirkstoffspiegel mehr aufweist.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Pantoprazol 40mg in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank für Ihre wunderbare Arbeit hier. Ich habe eine Magenlähmung und seit der Schwangerschaft Refluxbeschwerden (da sich der Mageneingang wohl geweitet hat) und soll ich nun 40mg Pantoprazol ausprobieren und schauen, ob dies ...

von Jenny99 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Silicea Gel Kapseln in Stillzeit?

Hallo, ich wurde von dem Stillberatungsforum an Sie verwiesen, vielleicht können Sie mir helfen. Darf ich Silicea Gel Kapseln mit folgenden Inhaltsstoffen Sonnenblumenöl, Kieselsäure, Gelatine, Feuchthaltemittel: Glycerin, Sorbit; Wasser, Zinkgluconat, ...

von Septemberkind29 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Soventol Hydrocort 0,5 Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe seit ein paar Tagen trockene juckende Ekzeme die sich immer mehr ausbreiten. In der Apotheke habe ich Cremes von Dermasence und Bioderma zu Intensivpflege und gegen den Juckreiz erhalten. Es hilft leider überhaupt nicht. Ist es denn in der ...

von Secses 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Zahnarzt in der Stillzeit

Guten Tag Hr. DR! Wie sieht es denn mit dem stillen und zahnarzt aus? Meine Tochter ist 12Monate und stillt noch ein paar mal am tag. Möchte vorbereitet sein für meinen termin dort. Wäre Lokalanästhesie ein Problem? Darf ich eine Füllung bei Karies machen? ...

von Pipilotta33 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Stillzeit - Distickstoffmonoxid

Guten Morgen, ich würde gerne meine Dornwarze an der Ferse mit „Endwarts Freeze“ behandeln. Im Gegensatz zu Wartner basiert es auf Distickstoffmonoxid, welches in der Anwendung eine Temperatur von -80 Grad Celsius erreichen soll. Da ich noch voll stille, würde ich gerne ...

von Agnodike 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Vitamin D Präparat in der Stillzeit statt Femibion 2

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vor drei Monaten habe ich entbunden und stille voll. Mein Vitamin-D-Spiegel lag vor sechs Wochen bei 25,9 Mikrogramm/l (25-Hydroxy-Vitamin D - Normbereich lt. Labor 20.0-50.0). Ich nehme täglich eine Kapsel Femibion 2, darin sind 800 I. E. (20 ...

von JHC 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Sebamed Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann während der Stillzeit unbedenklich eine Lotion auf Urea-Basis angewendet werden? Es handelt sich hierbei um „Sebamed Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion“ mit nachfolgenden Inhaltsstoffen: Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Urea, ...

von AnneK! 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Bärentraubenblätter in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Paulus, Ich Stille meine zwei Jährige Tochter noch (nachts und zum Einschlafen) und habe gestern in der Apo nach Cranberrysadt wegen HWI in Stillzeit verlangt. Hatten keinen deshalb habe ich Kapseln bekommen. Leider habe ich nicht gelesen dass 20mg ...

von Ella85 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Wärmepflaster, Kyttasalbe bei Nackenschmerzen Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe seit Jahren (außer in der Schwangerschaft) mit starken Spannungskopfschmerzen vom Nacken her zu kämpfen. Ich stille meinen Sohn (4 Monate) voll. Nun werde ich die Schmerzen seit Tagen, auch mit Ibuprofen nicht los. Darf ich Wärmepflaster ...

von Elio 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Wimpernserum in Stillzeit

Hallo, darf ich dieses Wimpernserum in der Stillzeit benutzen? Stille einen drei Monate alten Säugling voll. Aqua, Pentylene Glycol, Propanediol, Glycerin, Xanthan Gum, Gellan Gum, Butylene Glykol, Dextran, Acetyl Tetrapeptide-3, Vigna Radiata Sprout Extract, Trifolium ...

von Januar201624 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.