Frage: Eisenwerte

Nochmal wegen den Ferretab comp. Tabletten, hatte ja am Donnerstag blutabnahme ( wieder Kontrolle der eisenwerte) und nahm voher die eisen tablette ein ( Ferretab comp.) und die nehme ich schon seit einen Monat ca. hatte ich vergssen zu erwähnen, die tablette kann die Werte also nicht verändern oder wäre es besser die tablette wegzulassen für die nächste Blutabnahme?

von Hei... am 09.07.2021, 17:38

Antwort auf: Eisenwerte

Wenn Sie die Eisen-Tabletten schon seit einem Monat einnehmen, wäre zu hoffen, dass die Blutwerte (Hb) sich verbessert haben. Die einzelne Tablette am Morgen beeinflusst den Hb-Wert am Abnahmetag nicht mehr.

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.07.2021