Dr. med. Wolfgang Paulus

Clavella (Myo-Inositol) in der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Inositol ist als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich. Dabei handelt es sich um Cyclohexanhexol, einen sechswertigen cyclischen Alkohol.

Inositol kommt auch als natürlicher Bestandteil in der Muttermilch vor. Allerdings liegen uns keine Daten zur Einnahme als Nahrungsergänzungsmittel in höheren Dosen vor.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 10.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag