Dr. med. Wolfgang Paulus

bronchicum hustensaft

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Bronchicum® Saft enthält Extrakte aus Thymiankraut und Primelwurzel. Hinweise auf fruchtschädigende Effekte liegen bei diesen altbekannten Heilpflanzen nicht vor. Da Sie sich schon weit jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, wäre eine Anwendung durchaus vertretbar.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 23.02.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Tussamag Hustensaft

Ist der Hustensaft Tussamag erlaubt? Zusammensetzung 100 g Sirup enthalten 8 g Flüssigextrakt aus Thymiankraut (DEVnativ = 0,417:1, Auszugsmittel: 62,8 Teile gereinigtes Wasser, 8,9 Teile Glycerin wasserfrei, 28,3 Teile Ethanol 96%) und 5,1 g. Flüssigextrakt aus ...

von katzenmama77 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Hustensaft bei Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich leide unter sehr starkem Husten mit Juckreiz im Hals, der mich abends nur schwer einschlafen lässt. Darf man, wie in der Apotheke empfohlen, Mucosolvansaft einnehmen (kurzer Zeitraum, max. einmal tgl.) oder hätten Sie eine andere Empfehlung ...

von Zweizahn 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Überdosierung Mucosolvan Hustensaft in der Schwangerschaft

Hallo, habe wegen drohender Frühgeburt im Krankenhaus gelegen und von meinen Kindern einen Husten eingefangen. Dieser Husten wurde dort mit Cefuroxin/Zenat (1g tägl.), ACC200 (3x 1 Tablette) und zusätzlich mit Hustensaft (Mucosolvan, 3x 15-20ml) behandelt. Im Nachhinein habe ...

von silv 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Hustensaft Aspecton mit Thymian

Lieber Herr Dr. Paulus Ich habe seit über einer Woche einen Reizusten und war auch schon beim Arzt. Habe eine 10 tägige Antibiotikatherapie hinter mir und habe zeitlichgleich mit dem Aspektion aufgehört. Nun kommt der Reizhusten wieder und ich nehme den Saft weiter. Wie ...

von Sternchen120408 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Romilar Hustensaft (Bayer) vor Bekanntwerden SS

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich hatte gerade wegen Monurol 2g in der 7. SSW gefragt, habe aber noch eine zweite Konsultation. Bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste, hatte ich eine sehr starke Erkältung mit Fieber. Meine spanische Hausärztin (lebe in Spanien) hatte ...

von luna0810 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Soledum Hustensaft?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Paulus, ich habe seit ca. 3 Wochen einen sehr starken Husten, den ich auch so nicht in den Griff bekomme. Da mein Frauenarzt noch über eine Woche in Urlaub ist, habe ich jetzt heute mal in der Apotheke nachgefragt, ob es etwas dagegen gibt, dass ...

von Janine05 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.