*
HiPP Kindermilch Combiotik getestet
Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Salz

Hallo Georgia1988
Speisen, die du explizit für deine Tochter kochst (Brei und Co) sollten im Alter von 10 Monaten noch immer salzfrei zubereitet werden. So kann auch salzhaltige Kost (nur nicht zu intensiv salzig) wie Brot (keine Brezel) u.a. ergänzend zur Breikost hinzukommen.
Fragen zum Thema Salz und Gesundheit müsstest du ggf noch einmal im Forum bei Herrn Dr. Busse oder Herrn Prof. Dr. Radke stellen.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Salz - Georgia1988 11.02.19, 05:52
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Salz + Eiweiß

Hallo, mein Baby ist neuneinhalb Monate, in wie weit sollte er noch kein Salz bekommen denn selbst auf den Gläschen steht Jodsalz drauf, was passiert, wenn mein Baby jeden Tag Salz zu sich nimmt und wo liegen deine Grenzen? außerdem ist Eiweiß wohl auch nicht gut wo liegen ...

von Glück1720 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz im Essen

Hallo, mein Kleiner bekam seine Zwischenmahlzeit immer mit einem kleinen Schuss Bio Kokosmilch. Er mag das sehr, steht auch sonst sehr auf Kokos. Jetzt ist mir aufgefallen dass auch Meersalz als Zutat drauf steht. (0,06g) Er ist 9 (korrigiert 8) Monate alt. Er soll ja ...

von Avraa 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Wie viel Salz?

Hallo Birgit, bald geht es bei uns mit dem Familienessen los (Kind ist jetzt 8,5 Monate). Ich bin mir aber noch unsicher wie viel Salz ok ist. Wie viel Salz dürfte ich jetzt ans Essen machen? Lieber noch gar kein Salz? Ich gebe auch immer schon etwas Brot zum Knabbern. ...

von eule4 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Wie viel Salz ist wann ok?

Hallo liebe Birgit, Ich habe mal eine Frage zum Thema Salz :D Ich habe eine 8 Monate alte Tochter und sie bekommt zur Zeit vormittags eine Scheibe Brot , mittags GKF Brei und abends MG Brei , ansonsten stille ich nach Bedarf. Ich möchte sie nach und nach an die Familienkost ...

von Jani0312 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

salzfrei oder salzarm ?

Hallo Biggi! Mein 2. Kind ist 7 Monate und 14 Tage alt. Er hat Interesse an unserem Essen, seit er 4 Monate alt ist. Ich habe ihm eher finger food angeboten, davon hat er gekostet, aber nur wenig geschluckt (gekochte Kartoffeln Süßkartoffeln, Banane, gegarte Apfelstücke, ...

von chrpan 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz und Gewürze

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist jetzt 15 Monate. Ich bin sehr verunsichert was das Salzen anbelangt. Ich versuche es beim Kochen gänzlich zu vermeiden, weiß aber nicht, ob das richtig ist. Denn es ist ja z. B. im Brot, Käse etc. schon Salz enthalten, was täglich auf dem ...

von Litalein 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Wie viel Salz ist OK?

Hallo, meine Jungs sind nun 10 Monate und bekommen seit 4 Monaten Beikost. Seit ca. 2 Wochen bekommen sie nun drei Breimahlzeiten und 3 x Prenahrung/1er (am Abend). Ich gebe kein zusätzliches Jod und koche selber. Ca. 1x pro Woche bekommen sie Fisch. Die Abendmahlzeit mache ...

von KTB 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Unjodiertes (naturbelassenes) Salz für Familienessen?

Hallo Birgit! Seit Jahren meide ich beim Kochen zuhause künstliche Zusatzstoffe weitgehend. Wir nehmen unraffiniertes Salz, so unbehandeltes, das bisweilen auch rosa ist, manchmal naturbelassenes Meersalz. Fehlt dadurch unserem 5 Jährigen Sohn etwas? Wie wichtig ist das ...

von chrpan 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz in Brot und Frischkäse

Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob es ok ist, wenn meine Tochter (10,5 Monate) morgens eine Scheibe Brot (mischbrot) mit Frischkäse bekommt. Nachdem sie vor einem Monat begonnen hat Brei doof zu finden, wurde mir das so empfohlen. Sie isst es auch mit Begeisterung ...

von Sandra1501 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz in Dinkelvollkornkeksen

Hallo nochmal, danke für die Rückmeldung bezüglich der Steckrübe und den Tipps bezüglich anderer Rote Beete Rezepte. Mich beschäftigt gerade ein anderes Thema. Wir haben bei unserer Tochter bisher komplett auf das salzen des Essens verzichtet. Sie isst ihr Gemüse sehr ...

von LeLa258 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.