Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Leber Kind 1 jahr?

Hallo Bernina30
Deine Tante hat es sicher gut gemeint. Und bei seltenem oder einmaligem Verzehr kann Leber durchaus heutzutage auch im Rahmen der Familienkost auf den Tisch kommen und auch von Kleinkindern gegessen werden. Ansonsten gilt Leber heutzutage und hierzulande als eher unüblich und eher ungeeignet für Babys. Ab dem Kleinkinder gilt Innereienverzehr als ab und zu eine kleine Menge als okay.
Wenn es dir also Freude macht mit deiner Tochter Leber zu essen, dann mach das hin und wieder.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 06.09.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.