Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Leber Kind 1 jahr?

Hallo Bernina30
Deine Tante hat es sicher gut gemeint. Und bei seltenem oder einmaligem Verzehr kann Leber durchaus heutzutage auch im Rahmen der Familienkost auf den Tisch kommen und auch von Kleinkindern gegessen werden. Ansonsten gilt Leber heutzutage und hierzulande als eher unüblich und eher ungeeignet für Babys. Ab dem Kleinkinder gilt Innereienverzehr als ab und zu eine kleine Menge als okay.
Wenn es dir also Freude macht mit deiner Tochter Leber zu essen, dann mach das hin und wieder.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 06.09.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Leberwurst Brot

Noch ne Frage Reicht es aus wenn ich meiner Tochter 11 Monate morgens zum Frühstück ne halbe Scheibe Brot mit Leberwurst oder Birnenmus gebe? Oder soll ich ihr noch 100 g Brei geben? Den Brei rühre ich mit mandelmilch an und in den nachmittags obst Brei gebe ich mandelmus ! ...

von Cresailfl 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber

Leberspätzle

Guten Abend, aufgrund des hohen Vitamis A Gehaltes soll in der Schwangerschaft ja keine Leber gegessen werden. Wie sieht das bei Kleinkindern aus? Meine Tochter ist 19 Monate alt. Darf sie ab und zu Leberspätzle bei uns mit essen? Oder auch Leberknödel? Danke und viele ...

von Gorengle 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber

Leber für ein Kleinkind?

Hallo, ich habe seit Jahren keine Leber mehr gegessen, mein Mann mag sie nicht, daher habe ich nie eine gemacht. Beim Metzger habe ich gestern dann doch mal für mich eine Leber mitgenommen. Meinem Sohn hat es geschmeckt. Ich habe ihm allerdings nur 2-3 Stücke ...

von bubumama 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Leber, Kind

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.