Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kindertrage

Thema: Kindertrage

Hallo, wer kennt die Kindertrage von Montis oder die Kindertrage DELUXE? Oder wenn kann mir sonst irgendwas zu Kindertrage empfehlen? Ich brauche keine trage, mit alllem möglichen Schnick-Schnack. Ich möchte nur meinen Sohni bequem und entspannt, für uns beide, tragen. Grüßle

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

die tragen von deuter sind prima! wir haben die IIer, sehr empfehlenswert. da trägt man auch lange strecken komfortabel. lg, sandra

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

www.wickelkinder.de

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich mir angeschaut und finde ich ja ganz gut. Aber 1. habe ich schon ein DIDYMOS Tuch (was ich ähnlich finde) und zweitens ist mein Sohn ja schon 18 Monate, läuft kräftig und wiegt elf Kilo, da kommt mir die Trage etwas klein vor. Außerdem wie ist das mit der Kopfstütze, schaff ich die alleine zu befestigen? Und kann ich Sohni auch alleine auf den Rücken schwingen (mit 18 Monaten hält er nicht mehr so still).

Mitglied inaktiv - 11.10.2005, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

nein, der EBC ist nicht klein, der geht bis 25 kg! Gerade, wenn man kleinkinder noch tragen will (was ja nicht viele Eltern tun), ist der EBC genau richtig

Mitglied inaktiv - 11.10.2005, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, ist nicht klein. eine Tochter ist 17 Monate, wiegt 12kg und läßt sich supergut tragen, sowohl vorn wie auch hinten. In die Stadt nehmen wir meist keine Karre mit, weil es so nervt, erst läuft sie, wenn sie nicht mehr kann, trage ich sie. Ich finde den EBC wirklich super! LG Ayshe

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

aber wenn du dein kind vorne trägst, trage es NIE NIE NIEMALS mit dem gesicht nach vorne! das ist schädlich, völlig unphysiologisch und alle guten trageeigenschaften werden zunichte gemacht. ansonsten trage dein kind aber so oft er es mag noch! es tut ihnen sooo gut! ich bin halt mir etwa 18 monaten vom tuch auf die deuter-trage umgestiegen, weil wir 1. viel wandern, 2. gerne mal auf einen weihnachtsmarkt o.ä. gehen und 3. ich auch im wald damit besser zurande komme. man kann da die kinder mal ein stcük tragen, ein stück können sie selber laufen... und das ding ist super-bequem, läßt sich problemlos alleine aufsetzten und die kinder sitzen sehr gut drin! lg, sandra

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 20:54