Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

*grrrr* Filzstift auf Kindersitz

Thema: *grrrr* Filzstift auf Kindersitz

oh Mann ich finds ja echt schön wenn sich mein kleiner Spatz künstlerisch betätigt aber jetzt hat er sich mit Filzstift auf dem Kindersitz verewigt... Den können wir zwar eh nicht mehr allzu lange nehmen, aber eigentlich ist er nur geliehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist dass da noch ein Kind kommt) und deswegen würd ich die Flecken doch ganz gerne raus haben... Tipps, Tricks?

von Schmutzfink am 16.08.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von Schmutzfink

....Hm um da Tipps geben zu können müsste man/ Frau wissen was für ein Sitz (Autositz, Hochstuhl, Wippe oä???) es ist, bzw. welches Material ....dann gibt es bestimmt den einen oder anderen guten Tipp um den Flecken den zu machen....

von Majo24 am 16.08.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Schmutzfink

Versuchs mal mit Dr. Beckman Fleckenteufel. Die gibts für alle möglichen Flecken. Wirds wohl in jedem Supermarkt geben. Auf jedenfall bei Schlecker. LG

von Ami80 am 16.08.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Ami80

jup, bei den Flecken Fleckenteufel drüber, musst aber aufpassen dass der keine Farbe zieht. Wenn du beim nächsten Sitz was Pflegeleichteres möchtest kann ich dir nur die Recaro Kindersitze empfehlen. Die sind aus so toller Mikrofaser da hab ich auch schon Filzer einfach nur mit Wasser und nem anderen Mikrofasertuch rausbekommen! Und da lassen sich die Bezüge auch prinzipiell abnehmen und in der Maschine waschen. LG

von NeigeBlanche am 17.08.2011, 16:11