Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Zunge Pickel, Fieber und Zahnen

Thema: Zunge Pickel, Fieber und Zahnen

Guten Abend, meine kleine zahnt ganz schlimm (bekommt die Eck- und Backenzähne) und fiebert seit 2 Tagen , vor allem abends. Sie isst sehr schlecht und auf der Zunge hat sie solche Pickel und die Zunge ist sehr gerötet. Der Schlaf ist sehr unruhig und immer wieder fasst sie sich an die Zunge. Sie hatte kleine Pickelchen für 1 Monat aber ohne Fieber und dann waren die auh nach 1 woche verschwunden. Habe damals an Herpes gedacht, aber nun das. Ist das Scharlach oder was glaubt ihr ? LG

von Rasselbande123 am 02.05.2024, 21:14



Antwort auf Beitrag von Rasselbande123

Hi, also ausschließen würde Ich Scharlach auch nicht. Gibt ja die berühmte Himbeerzunge dazu. Würde es noch vor dem Wochenende abklären lassen. Wenn sie zahnt und zusätzlich noch Scharlach hat, wünsch ich dir gute Nerven und gute Besserung deiner Kleinen LG

von Taetae am 02.05.2024, 21:29



Antwort auf Beitrag von Rasselbande123

Sieht ganz nach der Hand-Fuß-Mund Krankheit aus. Das sind kleine Bläschen auf der Zunge. Wahrscheinlich habt ihr auch kleine Pickel um den Mund. Ganz typisch. Und sehr unangenehm. Die Kinder wollen nichts essen. Gib ihm was kaltes zu trinken. Es wird in paar Tagen wieder besser.

von Bero2022 am 02.05.2024, 21:31



Antwort auf Beitrag von Bero2022

Scharlach kann man natürlich auch nicht ausschließen. Gerade wenn ihr keine Pickel oder Bläschen sonst habt.

von Bero2022 am 02.05.2024, 21:40



Antwort auf Beitrag von Rasselbande123

Vielen dank für die schnellen Antworten. Vollständigkeitshalber hier die Diagnose: War sicherheitshalber noch beim Kinderarzt und es handelt sich um eine herpes infektion (primärinfektion) . Die ärztin hat sich den Rachen angeschaut und der ist auch leicht geschwollen, aber die mandeln nur einseitig und bei scharlach wäre die zunge etwas mehr betroffwn und beide mandeln stärker geschwollen. Danke für eure Antworten!

von Rasselbande123 am 03.05.2024, 18:13



Antwort auf Beitrag von Rasselbande123

Oh ha. Dann gute Besserung!

von Bero2022 am 06.05.2024, 12:23