Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

würdet ihr ..............

Thema: würdet ihr ..............

hallo zusammen , ich weis nciht ob es hier her gehört ,meine frage aber frag trotzdem mal! würdet ihr zu einem geburtstag mit 7 personen eine hühnersuppe machen oder doch lieber was anderes?danke im vorraus für antworten! mfg anni +leon

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meinst du einen Kindergeburtstag oder Erwachsenengeburtstag? Gibt es vorher Kaffee u. Kuchen? Gibt es nur die Suppe oder noch etwas danach? viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, eigentlich kindergeburtstag aber es sind nur erwachsene da auser halt das geburtstagskind! kindergeburtstag wird später gefeiert!ja es gibt vorher kaffe! ja es gibt noch was danach hab gedacht an bananen-dessert (hab ich bei chefkoch.de gefunden) ! mfg anni

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kommt natürlich auf deine Gäste drauf an. Aber ich denke, wenn es zuerst Kaffee u. Kuchen gibt, dann noch Hühnersuppe u. dann noch so ein Dessert, reicht das...... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt ganz drauf an wie Eure Familie das sonst so handhabt und was es für Esser sind. Wenn bei UNS gefeiert, lassen wir es richtig "krachen". Sonst gibts fast nur gesunde SAchen, aber an SOLCHEN Tagen darf es auch mal was besonderes sein. Wenn ich da nur Hühnersuppe hinstellen würde, würde die Sippe denken, ich will sie verarschen, hihi! Aber das kannst DU am besten einschätzen. Wenn Ihr sonst auch öfter sowas esst, warum nicht. Viel Spass beim Feiern!

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, was gibt es denn so zu essen bei euch zu geburtstage? mfg anni

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es bei uns immer. Meine Familie kommt aus Ungarn. Das wird am Tag vorher gekocht und dann aufgewärmt. Ist genauso praktisch wie Hühnersuppe nur mit mehr Fleisch :) lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaaaaaaaaaa, da gibt es so einiges :-). Auf jeden Fall MUSS immer Fleisch dabei sein. Da gibt es Braten kalt oder warm, Frikassee, Wurstsalate (und auch andere Salate!), Würstchen oder kleine Schnitzelchen, Fisch (frisch gekauft aus dem Fischladen), Eier in verschiedenen Varianten (meist Eiersalat), teurere leckere Wurst, die man sonst nicht kauft, weil sie entweder zu fettig oder zu teuer ist... etc.! Ansonsten bestellen wir auch schon mal ein kleines Buffet bei einem Partyservice. Oft gibt es auch noch einen großen Käseteller und Obst! Da kann man sich ja allerlei einfallen lassen. Wenn wir mal warm kochen, dann gibt es irgend eine Spezialität, die noch keiner kennt und die meist ausländisch ist. Bei uns geht es übrigens schon morgens los mit dem Essen, da wir oft schon Gäste haben, die am Vormittag zum Gratulieren kommen. Für diese holen wir frische Brötchen und Wurst und reichen belegte Brötchen zum Vormittagskaffee. Meist ist der Renner Hackfleisch und Zwiebeln. Viel Spass beim Kochen oder Herrichten! Und ich hab jetzt Hunger ;-))))

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das frage ich m(D)ich auch, ob nun nur eine Hühnersuppe oder ob es noch etwas anderes (dazu) gibt. Also NUR eine Hühnersuppe fände ich jetzt zu wenig, denn so lecker ich eine Hühnersuppe auch finde, aber die macht doch gar nicht richtig satt. Und außerdem würde ich viel lieber zum Geburtstag etwas "Kompaktes"/"Kompakteres" machen und auf die Suppe verzichten. Aber das muss ja jeder selber wissen. Eine schöne Feier und LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe mich entschieden keine hühnersuppe zu machen ,sondern hühnerschenkel mit nudelsalat, hat sich leon selber gewünscht bzw hab ihn gefragt was er lieber haben möchte und ist bei den schenkeln geblieben ;-)! danke für eure antworten ! mfg anni + leon

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

selbst, wenn es brot dazu gäbe. nimm doch eine andere suppe, die ein bisschen gehaltvoller ist. ist doch sicher nicht weniger aufwand.

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 10:01