Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Windel

Thema: Windel

Guten Morgen, habe mal eine ganz blöde Frage: Mein Kleiner ist nun 13 Monate und derweil ists bei uns im Schlafzimmer echt saukalt in der früh, was ja nix macht, wir kuscheln immer... Nur heute ist irgendwie die Windel übergelaufen und er hat sich abgestrampelt, lag keine Ahnung wie lang so da. Als ich ihn dann rausgeschält habe war er um den Popo und die Nieren rum ganz kalt - klar! Jetzt wollt ich wissen, ob das bei den Kleinen mal sein kann und egal ist oder ob ich mir da Sorgen machen sollte (wg. mögl. Nierenverkühlung etc.). Kennt das wer? LG Julia

von JuliaTristan am 04.12.2013, 08:07



Antwort auf Beitrag von JuliaTristan

Solange es ihm gut geht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn dann bekommt er Fieber. Meine war schon öfters mal ganz kalt - sogar hinten am Hals wo man sagt, dass sie da normalerweise immer warm sind. Aber krank wurde sie nie.

von clarence am 04.12.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von JuliaTristan

Also unser Sohn (18 Monate) strampelt sich nachts auch immer wieder ab, lässt aber den langen Schlafanzug an. Aber wenn das TShirt hochrutscht, wird er am Rücken auch kalt. Wenn ichs merke, decke ich ihn wieder zu und gut ist. Bisher ist nichts passiert und er hat schon ein kleines Handicap an der Niere von Geburt an. Also kannst du ruhig bleiben, denke ich.

von Biene88 am 04.12.2013, 12:03



Antwort auf Beitrag von Biene88

Wenn es bei euch so kalt ist wurde ich ihn erstmal langen schlafstrampler, Anzug anziehen und dann natürlich in nen Schlafsack. Dann wird ihm auch nicht kalt...

von PN1981 am 04.12.2013, 12:52