Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

An Mütter mit ausschließlich Söhnen

Thema: An Mütter mit ausschließlich Söhnen

Hallo, gestern hatte ich eine interessante Diskussion mit einer Freundin, die wie ich zwei Söhne hat. Es ging darum, wie wir das empfinden, die einzige Frau im Hause zu sein. Sie wünscht sich sehr noch eine Tochter zur Verstärkung gegen die Männerriege. Ich hingegen fühle mich total wohl als "Henne im Korb" und genieße diesen Sonderstatus: einzige Frau von drei Männern umgarnt. Eine Tochter habe ich mir nie gewünscht. Wie ist das bei euch? Wie empfindet ihr euren Männerhaushalt? Andrea

Mitglied inaktiv - 14.10.2005, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Bisher habe ich nur einen Sohn und würde mir gern eine Tochter wünschen, aber nicht zingend, ich wäre auch mit noch einem Sohn ziemlich zufrieden!!! Liebe Grüße, eiskaffee

Mitglied inaktiv - 14.10.2005, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich habe 3 Jungs und seit 3 monaten nun ein Mädel dazu. Und nein wir haben nicht solange geübt bis wir ein Mädel bekommen. Die le tzte SS war nicht geplant, und mir war eigentlich dann nur wichtig, das das kind gesund ist. Sicher ich habe mich gefreut, als es hieß, es wird ein Mädel, aber nen 4. jungen hätte ich auch gerne genommen. Übrigens bei uns ware es eher mein großer sohn (jetzt 5,5) der sagte, das er keinen Bruder mehr möchte, sondern lieber ne Schwester. Ich fands auch immer was besonderes mit meinen 3 Jungs. Aber ich gebe auch offen zu, das ich nun auch ne stolze Mädelmama bin :-) viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 14.10.2005, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 3 Jungs - und wollte auch immer Jungs haben. Manchmal hab ich zwar in der letzten Schwangerschaft überlegt wie es wäre ein Mädchen zu bekommen - aber dann war ich doch froh, das es nochmal ein Junge war. Und meinen Männerhaushalt hab ich fest im Griff - da brauche ich keine weibliche Unterstützung. Ich hätte wohl wesentlich mehr Problem mit dem rumgezicke und rumgekichere von manchen Mädchen. Steffi

Mitglied inaktiv - 15.10.2005, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab einen Sohn von drei Jahren und einen weiteren von sechseinhalb Wochen. Eigentlich wollten wir ja gerne ein Pärchen und Jonah hat uns auch bis eine halbe Stunde nach der Geburt in dem Glauben gelassen, daß er eins ist... Da uns mehrere FAs bei diversen US gesagt haben, es sei eindeutig ein Mädchen, waren wir auch im KH noch so überzeugend, daß erst mal keiner nachgeguckt hat... Da war die Überraschung aber groß!!! (Glücklicherweise bin ich keine Mami, die Berge von rosa Sachen gekauft hat...) Gefreut hab ich mich trotzdem und hergeben würde ich ihn ums Verrecken nicht!!! Ich fühle mich ganz wohl mit meinen Jungs! Aber mal schauen, wie es in ein paar Jahren ist, wenn ich nicht nur einen sondern zwei Rabauken darumrennen habe... LG Claudia

Mitglied inaktiv - 15.10.2005, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi also ich habe auch einen sohn und finde diesen sonderstatus als "henne im korb" toll! finde es richtig toll sind ja schliesslich meine Männer!!! abgesehen davon erwaten wir aber nun ein mädchen und freuen uns sehr! ich wollte immer ein pärchen haben um einmal einen kleinen rabauken und eine kleine orinzessin verwöhnen zu können! aber wäre es wieder ein junge wär es nicht schlimm! auch wenn ich mir ein mädchen wünsch(t)e!!! wie gesagt es sind meine Männer die zu mir halten und das ist toll! LG steffi

Mitglied inaktiv - 15.10.2005, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn ich einen sohn und eine tochter habe (der sohn ist älter) mag ich mal kurz senften... ich habe mir als 2. kind wieder einen sohn gewünscht und hatte 2-3 tage dann ganz schön "zu tun", als ich erfuhr, dass es eine tochter werden wird. viele konnten das nicht verstehen, auch mein mann nicht. obwohl ich sie heute abgöttisch liebe, aber ehrlich wird man ja trotzdem noch sein dürfen. ich weiß, dass das für viele völlig komisch klingt, zum einen kann man ja sehr froh und dankbar sein, wenn das kind gesund ist, zum anderen wünschen sich ja angeblich die mütter sooo gerne töchter. nun ja, bei mir war es halt anders. aber keine sorge, ich konnte mich dann nach einiger zeit mit dem gedanken gut anfreunden und gebe meine kleine hexe nimmer her. ich hätte eben gerne 2 buben gehabt. und hätte mich dabei sehr wohl gefühlt. eine freundin von usn hat 3 buben und ist eine stolze und glückliche mama. die großen sind nun 17 und 15, der kleine wird demnächst 2. und sie ist auch gerne "henne im korb" lg, sandra

Mitglied inaktiv - 15.10.2005, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bis vor 3 Jahren 2 Söhne und das war okay für mich. Ich hab mich nicht wie die Henne gefühlt und ein Töchterchen mußte nicht unbedingt sein. ´Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und wir wollten noch ien gemeinsames Kind. Erst dann kam der Wunsch nach 2 Jungs (die inzwischen 14 und 16 waren) nach einem Töchterchen. Es kam dann auch... und noch ein Söhnchen. Es macht für mich keinen Unterschied. Die Maus ist fast 3 und als weibliche Verstärkung seh ich sie sicher erst später, denn im Moment ist sie das wildeste meiner Kiddis. Alelrdings rafft sie schon, daß sie das einzige Mädchen ist außer Mama und läßt schon mal die Mini-Diva raushängen. Mit meinen 2 großen Jungs hatte ich immer ein super Verhältnis und mit ihnen zu leben war und ist immer schön. Jetzt sind es junge Männer und da fühl ich mich wohl als Mama, da sie mir ein gutes Gefühl geben. l.G. Kerstin + 3 Jungs (17,19,1 1/4) + 1 Mädchen (2 3/4)

Mitglied inaktiv - 15.10.2005, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

meinen senf dazu geben. ich habe mir immer ein pärchen gewünscht - als erstes kam das mädel u. als 2. der junge und ich finde es einfach nur schön!

Mitglied inaktiv - 15.10.2005, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

und somit nur einen Jungen *g* bin aber alleinerziehend. Sicherlich nicht für immer *g* von daher werde ich später ebenfalls die Henne im Korb sein. Und da in meiner Familie wirklich NUR Jungs da sind und für den Fall, dass ich mal n zweites Kind bekomme... ja ok das ist sehr weit hergeholt. Ich habe mir damals unbedingt ein Mädchen gewünscht. Fragt mich nicht warum. Aber als der KV mich damals in der Schwangerschaft verlassen hat, hätte ich mich einfach mit einem Mädchen mehr ... mehr.. irgendwie... wie erklär ich das??? Naja, so ein wenig Hass auf Männer im Bauch und so... Tja, aus der kleinen Shona ist ein Simon geworden und heute bin ich sehr sehr froh drum. Bin sowieso eher so die Jungenmutter mit Ritterburg und Fußballspielen, hatte schon als Kind nix mit Puppen am Hut und ich sage mal 80% meiner Freunde sind männlich und waren es schon immer. Insofern fühle ich mich in ausschließlich männlicher Gesellschaft sehr wohl. LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 10:50