Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

wie werden wir den schnuller los?!?

Thema: wie werden wir den schnuller los?!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und nimmt immer noch einen Schnuller. Eigentlich nur nachts und mittags zum Pause machen. Wenn es nach ihm ginge würde er noch den halben Tag nuckeln. Jetzt denke ich wird es langsam mal echt Zeit das Ding los zu werden, aber mir graut es echt davor. Er beruhigt ihn halt echt enorm. Leider ist mein Großer ein totaler brutaler Ärgerlappen zu seinem kleinen Bruder und das ist hier bei uns ein riesen Thema, es ist echt schlimm. Ich hab jetzt Angst, das er ohne Nuckel noch schlechtere Laune bekommt und noch aggressiver wird, das wär nicht auszuhalten. An das abendliche Einschlafen und das nächtliche Durchschlafen mag ich noch gar nicht denken. Der Kleine schläft schon schlecht genug. Wenn es nach mir ginge dürfte er den Nuckel echt noch behalten, aber die Kinder-Zahnärztin meint, er muss jetzt weg, weil der Oberkiefer schon etwas vorsteht, dabei hatten wir immer nur den Dentinoxx Nuckel. Was meint ihr, wie würdet ihr das angehen?

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo- mein kleiner ist erst 15 Monate alt-habe aber auch schon rumgefragt, wie man das machen könnte, weil er mit 2 Jahren auch weg soll. Fand die Idee mit der Schnuller-Fee ganz toll. Du musst ihm das ca 1 WOche vorher sagen, das bald die Schnuller-Fee kommt. Musst ihm erklären, das die Fee, die Schnuller der älteren Kinder aufsammelt, damit die neuen Babys auch welche bekommen. Am letzten Abend würde ich alle Schnuller aufsammeln und in einer Dose vielleicht neben dem Bett stellen. Am nächsten Tag steht anstelle der DOse ein Geschenk zu Belohnung da. Darfst wohl auch nicht zur Beruhigung ihm einen Schnuller geben. Wenn die Schnuller-Fee da war, sind sie weg!!!! Musst konsequent bleiben Das habe ich so in der Art schon von 2 Freundinnen gehört. Ist doch toll oder!!! Die beiden Kinder hätten sich ganz schnell dran gewöhnt (sind ja jetzt schon groß) Viel Erfolg!!!

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

meiner hat auch mit 3.5 seinen schnuller abgegeben... er war auch einer der in ständig mal brauchte und am liebsten den ganzen tag im mund gehabt hätte... wir waren zwar mit 3 noch beim zahnarzt, er meinte, wir müssen nicht unbedingt damit aufhören, mit den zähnen war alles ok... naja... er hat ihn abgegeben und dafür etwas bekommen (jaja, erpressung ich weiss ;)) die ersten 3 tage waren schwierig zum einschlafen... danach gings immer besser... tagsüber wärs manchmal schon toll, wenn er mies gelaunt ist, einfach ein schnuller reinzudrücken, dann wär der lärmpegel hier um einges ruhiger, aber eine lösung ist das ja auch nicht ;) naja... an sich gings sehr gut, das obwohl ich nie daran geglaubt hab... angefangen haben wir weil sein schnuller kaputt ging (also ein kleine loch hatte) er diesen nicht mehr wollte, und ich sagte, dass die im laden keine schnuller mehr für so grosse kinder verkaufen... an die von seiner schwester würde er nie gehn, es musste seiner sein, mit dem richtigen bild, alles andere war eklig :-D war also auch kein problem... ach ja, wir hatten die von nuk.... ansonsten vielleicht die von dentistar nehmen?? die SOLLEN wohl auch eine zahnstellung die schon etwas schlechter ist, wieder korrigieren... hab selbst aber keine erfahrung damit...

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:21