Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie soll man sich Verhalten!

Thema: Wie soll man sich Verhalten!

Hallo, unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und redet schon sehr lange darüber das Jungs einen Penis haben und Mädchen eine Scheide ist ja auch alles in Ordnung. Was aber sehr peinlich ist, ist ihr Papa geht 1x die Woche ins Hallenbad danach natürlich duschen und wenn sich noch ein Mann duscht geht sie einfach da hin und sagt Papa der hat ja auch einen Penis und guck hin er ruft sie dann wieder wie soll man darauf reagieren weil dem Mann ist es auch immer sehr unangenehm? Lg

von Verena1979 am 22.06.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Mit Humor nehmen. Kannst du gar nichts machen. Und der andere Mann muss es ertragen.

von glückskinder am 22.06.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Wenn der andere Mann selbst Kinder hat, wird er es wohl mit Humor nehmen. Wenn nicht, dann muss er da durch Ich würde ihr erklären, dass man das nicht so laut sagt und auch nicht so nah hitgeht oder drauf zeigt, weil es der Person unangenehm ist. Mehr ist nicht nötig und irgendwan wird sie es schon verstehen. Eigentlich find ich's ganz lustig LG

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von Verena1979

solange sie sich nicht über die Größe auslässt.... pfft

von Carmar am 22.06.2011, 23:40



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Keinen Wind drum machen! "Ja, stimmt! Haben alle Männer. Und nun lass den Mann bitte in Ruhe duschen!" oder so ähnlich! WO ist das Problem?

von Karbolmaus am 23.06.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Verena1979

irgendwie total lustig..... nichts desto trotz ich würde sowas unterbinden. mit zurückrufen alleine wird es aber nichts. ich würde es erklären, warum sie das nicht machen soll. man muss ja nichts verbergen vor dem kind, es kann ja schauen, aber dass das kind dann hingeht finde ich schon ziemlich unschön. vorallem für den mann.

von sugarbaby07 am 23.06.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von sugarbaby07

von Verena1979 am 23.06.2011, 18:17