Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie schlafen Eure 2 Jährigen?

Thema: Wie schlafen Eure 2 Jährigen?

Hallo, mein Sohn schläft im Schlafsack im geschlossenen Gitterbett.(26 Monate) Das klappt auch gut. Wann und wie sollte ich umstellen? Erst wenn er randale macht? Oder lieber Juniorbett und Bettdecke anbieten?

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unser kleiner (2,5 jahre) schläft seid ca. 6 wochen in einem ca. 90 cm hohen bett (spielbett m. rutsche) mit normal großer bettdecke. das klappt prima. vorsorglich haben wir eine matratze vor das bett gelegt..... ich würde erst ein größeres bett nehmen wenn der kleine von selbst aus dem bett klettert.... liebe grüße lunafee

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, unser Großer(28 Monate) schläft schon seit Nov. im großen Bett (90x200cm) mit Bettdecke .Da er sein Gitterbett hergeben mußte wegen seiner Schwester die jetztim März kam.Wir haben zur Sicherheit auch noch eine Decke und einen dicken Teddy vor dem Bett liegen ,falls er doch mal rauskullert.Bevor er ins große Bett umzog waren schon die Schlupfstäbe raus aus dem Gitterbett. Würde auch empfehlen sobald angefangen wird im Bett zu klettern einen Umzug ins größere Bett. Mfg Merlin112

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat mit 1 1/2 Jahren ein großes Bett bekommen, da er in dem Gitterbett nicht schlafen wollte! Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und liebt ihr Gitterbettchen noch :-) Einen Schlafsack hatten beide ab ihrem ersten Geb nicht mehr! Lg

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn alles in Ordnung ist und dein Kind mit der Situation zufrieden, warum ändern??? Wir haben bei unserer Großen auch nur das Gitterbett umgebaut, da war sie schon über 3, sie liebte es so und will jetzt mit fast 4 immer noch das Gitter wieder haben.... Viele kaufen jadirekt ein 90x200 cm Bett, aber so kleine Kinder in einem sooo großen Bett finde ich hat noch lange Zeit. Ich schlafe ja in einem Bett von der Größe... Achso meine beiden schlafen noch im Schlafsack, vor allem wenn es nachts so kalt ist (fast 4 und 2 Jahre)

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn weigerte sich ab dem ersten Geburtstag ins Gitterbettchen zu gehen und schlaeft seitdem in einem normalen Bett, das zu der Zeit neben seinem Gitterbettchen stand und seither eben seins ist. Dein Kind wird dir schon sagen, wenn es nicht mehr im Gitterbettchen schlafen will, solange finde ich es auch ok. LG, S

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn haben wir mit ca. 17 Mon. die Schlupfsprossen rausgemacht, zeitgleich von Schlafsack auf Decke umgestellt. Wir standen vor der Wahl neuer Schlafsack oder Decke, habs mit Decke probiert u. er fands auf Anhieb super. Er ist auch nie nachts aufgestanden, obwohl er es ja gekonnt hätte, hatte eher Angst, dass er mal im Schlafsack übers Bett kettert, ist ja ganz schön gefährlich. LG

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

mit ca. 2 jahren wurde dann das bett zum juniorbett umgebaut - aber mit rausfallschutz, sonst würd er jede nacht aus dem bett purzeln. ;-)

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Sohn ist 25 Monate und schläft auch mit Schlafsack im Gitterbett, allerdings kann er selber rein und raus....seit ca. 6 Wochen: er ist stolz wie Oskar :-) Der Große war auch ca 3 bevor er einfach so groß war, dass kein Schlafsack mehr passte und er auf Bettdecke umgestiegen ist. Da wir nicht so viel Platz haben schläft er auch immer noch im Juniorbett, er ist jetzt 4 und zufrieden damit! LG Irene

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 06:05



Antwort auf diesen Beitrag

Puuuh, das ist schwer zu sagen, Ich finde, das kommt auf die Entwicklung Deines Kindes an. Mein Sohn wird 2 diesen Monat und schläft auch noch im Gitterbett mit Schlafsack. Ich habe sogar noch die Stäbe drin. Denn ich weiß, wenn ich die Stäbe raus nehme, dann kommt er abends sicherlich noch 20 Mal ins Wohnzimmer. Er ist einfach noch nicht so weit, dass er ein normales Bett bekommt..

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 10:59