Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wickeltisch

Thema: Wickeltisch

Hallo, wie alt waren Eure Kinder, als Ihr den Wickeltisch entfernt habt? LG

von Bivi76 am 21.05.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Hallo, hier vor einer Woche geschehen, unser Sohn wird im August 3. Seit ca zwei Monaten kaum noch genutzt, da wir tags über die Windelslips hatten, nur noch zum schlafen die "normalen". Seit 2 Wochen nun am Tage fast gar keine mehr. Auch sind die Kinderzimmer recht klein, wir freuen uns an dem Mehr an Platz.

von kangaru am 21.05.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Der wird auch nach der Wickelzeit noch stehen bleiben. Ich bin sehr groß und finde den praktisch zum Anziehen oder zwischendrinkatzenwäsche Zudem sind dort die Boxen mit den Schlafanzügen und den Gartenklamotten drin. Und meine Geschwister werden sich freuen, wenn sie zu Besuch sind und die Kids bequem wickeln können. Platz ist genug im Kinderbad.

von Littlecreek am 21.05.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Als er tagsüber zuverlässig sauber und trocken war. Das war bei uns mit etwa 3 1/2 Jahren. Ev.

von Ev71 am 21.05.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Meine Kinder sind fast 5 und fast 7 und der Wickeltisch ist eine super Ablage im Bad. Der bleibt sicher noch ein paar Jahre A.

von anouschka78 am 21.05.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von Bivi76

ca. 11 Monate...

von Glückskind_2009 am 21.05.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Hallo, da ich mir im Vorfeld schon Gedanken machte wie es nach dem Wickeln aussieht mit den Möbeln die ich dann nicht mehr brauche,(Verkaufen für ganz kleines Geld), oder gleich was richtiges kaufen, entschied ich mich für De Breuyn, denn hierbei konnte ich nachdem meine Kinder sich alleine anziehen konnten (vorher war es einfach- Kind auf die Wickelplatte stellen und anziehen, damit man sich nicht so zu bücken braucht) die Platte abnehmen und die Kommode weiterhin benutzen. Das nenne ich sinnvoll.... Neuer Möbelkauf gespart. http://www.debreuyn.de/shop/wickelkommode.html Bernd

von BerndBra am 23.05.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von Bivi76

mit knapp 2 Jahren.Ließ sich länger schon nur ungern im Liegen wickeln oder waschen,seitdem machen wir es immer im Bad im Stehen und ohne Theater.

von Greenamy am 24.05.2014, 23:31



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Unser Großer wurde (zumindest beim großen Geschäft) auf dem Wickeltisch gewickelt, bis er keine Windel mehr brauchte. Das war mit 3J.5M. der Fall. Fanden wir einfach am praktischsten so! Seither wird der Wickeltisch für seine kleine Schwester (fast 2) genutzt. Also entfernt wurde er noch gar nicht! ;-)

von rabarbera am 27.05.2014, 21:45