Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wer kennt schönen Weihnachtsfilm / DVD?

Thema: Wer kennt schönen Weihnachtsfilm / DVD?

Hallo an alle, ich würde gerne in der Vorweihnachtszeit einen Weihnachtsfilm mit meiner Tochter (fast 4 Jahre) schauen. Einen von der Sorte, bei dem Kinderaugen funkeln... ...ihr wißt?! Wer kann mir einen guten Film (DVD) empfehlen, der nicht zu unsinnig und einfach nur schön anzusehen ist. Einer, der das Märchen vom Santa Claus aufrechterhält. Altersgerecht sollte er nach Möglichkeit schon sein. Vielen Dank schonmal!

von Niffi am 21.11.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von Niffi

Rudolf das kleine Rentier

von PuenktchensMami am 21.11.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von Niffi

Santa Claus: The Movie

von PuenktchensMami am 21.11.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Muppets-Weihnachsgeschichte Polarexpress Ritter Rost - ein vorbildliches Weihnachtsfest

von PuenktchensMami am 21.11.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Niffi

Lauras Weihnachtsstern

von PuenktchensMami am 21.11.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von Niffi

Die Geschichte vom teddy, den niemand wollte

von PuenktchensMami am 21.11.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Annabelle und die fliegenden Rentiere

von PuenktchensMami am 21.11.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Niko- ein Rentier hebt ab

von PuenktchensMami am 21.11.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Teil 2 davon läuft bald im Kino. Das wäre dann doch ein nettes Nikolausgeschenk und mal ein besonderes Erlebnis für die Kleine.

von JaMe am 21.11.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von Niffi

Die Abenteuer von Santa Claus Winnie Puuh Honigsüße Weihnachtszeit Der Nussknacker Bartholomäus - der Sack des Weihnachtsmannes.

von PuenktchensMami am 21.11.2012, 15:10



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

kenne nur einen Bruchteil der Filme... ich persönlich liebe Santa Claus the Movie (ich denke aber mit 4 Jahren ist die Tochter noch zu jung.) den haben wir als Kinder IMMER an hl. Abend geschaut. Anabelle und die fliegenden Rentiere haben wir letztes Jahr geschaut. Kind war damals 3 Jahre alt und hat den Film geliebt! Rudolph mit der roten Nase haben wir als DVD , der Film wird sehr heiß geliebt und ist sehr süß gestaltet. An einer Stelle bekamen meine Kinder letztes Jahr jedoch noch Angst Ich glaube dieses Jahr könnten wir mal "Lauras Weihnachtsstern" schauen. Bei uns kommt allerdings das Christkind, daher erkläre ich meinen Kindern immer, das "WEihnachtsmann nur ein anderer Name für Nikolaus ist" (Der kommt nämlich bei uns am 5.Dezember mit Zipfelmütze)

von PuenktchensMami am 21.11.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Wow, da habe ich ja ne Menge an Auswahl... ...toll, da ist bestimmt was für uns dabei! Will ja mitfiebern bis Weihnachten Geht ihr denn schon mit euren Kleinen ins Kino? Ich wollte noch gar nicht hin...ich dachte, ich spare mir das auf bis sie 6 oder 7 Jahre alt ist und dann als was ganz Besonderes... ....sie weiß noch gar nicht, dass es ein Kino gibt! Ich will ihr die Magie nicht vorher nehmen! Liebste vorweihnachtliche Grüße!

von Niffi am 21.11.2012, 18:34