Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

welche weihnachtsbücher sind bei euch der renner?

Thema: welche weihnachtsbücher sind bei euch der renner?

welche weihnachtsbücher kommen bei euren 4 bis 6 jährigen gut an bzw. könnt ihr empfehlen? mein sohn möchte jetzt schon zum 3. mal "morgen, findus wirds was geben" vorgelesen haben.es können also auch schon dickere bücher sein. allerdings ist es schon wichtig, daß es wenigstens ein kleines bild auf jeder doppelseite gibt. ausserdem mag er "fridolin, wo geht's denn hier nach weihnachten" und "pettersson kriegt weihnachtsbesuch" und vor kurzem gekauft hab ich "verlorene weihnachtspost"(auch ein bilderbuch mit einer ca. 20 minutenlangen vorlesegeschichte. also, her mit euren ideen. denn ich komm so selten in einen größeren buchladen und online kann man sich nicht so gut einen eindruck vom buch machen. lg anja

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte es letzte Woche oder so schon mal geschrieben. "Mein kleiner Wunderstern" von Ludger Edelkötter. Da gibts auch eine Cd, mit ganz schönen Liedern. Ist die Weihnachtsgeschichte aus Sicht eines Sterns. Wunderschön. LG Becky

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder lieben den Tomte Tummetot von Astrid Lindgen, oder auch Tomte und der Fuchs. Sind zwei wunderschöne Bilderbücher, genau das richtige um sie an Winterabenden vorzulesen. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 17:17