Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Welche extra Impfungen vor KIGA empfehlenswert

Thema: Welche extra Impfungen vor KIGA empfehlenswert

Hallo! Welche Impfungen habt ihr alles so machen lassen und wie oft, bevor ihr eure Kinder in den Kiga geschickt habt???? DAnke!

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Söhne haben keine Extra-Impfungen bekommen. Steffi

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben auch die normalen empfohlenen Impfungen (laut Impfpass) bekommen. Welche extra Impfungen meinst du? Ich denke nicht, dass da was notwendig ist, wenn nicht ein begründeter Krankheitsverdacht in der Kita besteht.

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich lese hier des öfteren still mit und möchte hier auch mal dazu etwas sagen. Ich habe meine Kinder nur mit den Impfungen aus dem Impfpass impfen lassen. Die einzige Impfung die sie zusätzlich erhalten haben, ist die FSME-Impfung. Die gibt es nur auf Wunsch bei uns, obwohl wir ein erhöhtes Risiko haben... Ob es was hilft, weiß man erst, wenn die Kinder gestochen wurden, aber ich hoffe, dass es das schlimmste verhindert. Gruß Melanie

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

braucht man keine extra Impfung ;-) Neee mal im Ernst....was meinst Du mit extra Impfung? lg anaj

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Alle gesetzlichen Imfpungen die der Impfausweis bzw. der Kinderarzt immer macht. Außerdem auf meinen Wunsch hin noch die Windpockenimpfung. Wir hatten auch noch nie Nebenwirkungen wegen Impfungen.

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! meine kids sind gegen windpocken geimpft ! lg cosma

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Empfehlenswert ist auch die Impfung gegen Meningokokken C. Sie wird allerdings noch nicht von der Kasse gezahlt. Meningokokken C lösen eine meist tödlich verlaufende Hirnhaut-Entzündung aus, die zwar selten, aber ultra-gefährlich ist. Wenn man sie überlebt, bleibt man meist geistig behindert. Die Krankheit ist deswegen so tückisch, weil sie so blitzartig verläuft: Von den ersten Symptomen (wie harmloser grippaler Infekt) bis zum Tod vergehen manchmal nur sechs Stunden. Meine Kinderärztin und auch Dr. Busse hier im Kinderarzt-Forum empfehlen diese Impfung daher sehr. (Sie kostet etwa 65 EUR.)

Mitglied inaktiv - 12.07.2005, 09:22