Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeloSeci am 17.07.2014, 7:50 Uhr

Welche Kuhmilch ist für meine 1-jährige Tochter geeignet??

Hallo,
Bin total verwirrt. Welche Kuhmilch ist denn am besten für meine Tochter geeignet?. Sie ist schon von Geburt aus kräftiger. Ist es besser dann eine 1,5%ige Milch zu nehmen oder doch 3,5% . Sie bekommt nur morgens um 8
Uhr eine Flasche und abends kurz vor dem Schlafengehen. Ich weiß aber nicht welche Milch ich ihr geben soll eine fettarme frische oder eine fettarme h-Milch . Und muss ich die Milch abkochen oder reicht es im Flaschenerwärmer ?

 
8 Antworten:

Re: Welche Kuhmilch ist für meine 1-jährige Tochter geeignet??

Antwort von faraday am 17.07.2014, 8:03 Uhr

Empfohlen wird wohl die 3,5%ige Milch, aber ich hab immer 1,5%ige gegeben, weil wir immer nur die zuhause haben.
Ab einem Jahr kann man ja alles vom Familientisch geben, da fällt wohl auch die Milch drunter.
Abkochen muss man auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuhmilch ist für meine 1-jährige Tochter geeignet??

Antwort von blubb12 am 17.07.2014, 8:55 Uhr

Bei uns gibt's nur 3,5% Frischmilch, nicht homogenisiert. H-Milch und fettarme mag ich nicht. Abkochen musst Du nichts, die Milch aus dem Laden ist pasteurisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuhmilch ist für meine 1-jährige Tochter geeignet??

Antwort von k10284 am 17.07.2014, 10:15 Uhr

Ich kaufe auch nur die 3,5prozentige Frischmilch. Keine h-Milch. Abkochen tue ich auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuhmilch ist für meine 1-jährige Tochter geeignet??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.07.2014, 12:56 Uhr

Frag mal bei Lanti im Breiforum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuhmilch ist für meine 1-jährige Tochter geeignet??

Antwort von Clara01 am 17.07.2014, 13:27 Uhr

Ich würde ganz klar 1,5%ige nehmen, pasteurisierte Frischmilch, kein weiteres Abkochen, ABER die Menge bei einem eher kräftigen Kind (ist meine auch) auf 200 bis max. 300 ml täglich beschränken.
So die Empfehlung meines Kinderarztes um den 2. Geburtstag meiner Tochter, da ich ihr vorher leider viel zu viel gegeben hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuhmilch ist für meine 1-jährige Tochter geeignet??

Antwort von Littlecreek am 17.07.2014, 14:37 Uhr

Bei der Menge wird es aber dann eng mit dem Eiweiß. Zuviel schädigt die Nieren. Wenn schon fast der ganze Bedarf über Milch gedeckt wird, was isst das Kind dann noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuhmilch ist für meine 1-jährige Tochter geeignet??

Antwort von Nachtwölfin am 17.07.2014, 22:37 Uhr

Meine hat in dem Alter gut gegessen, war aber recht dünn. Bei uns gibt es immer 1,5%ige H-Milch. Die habe ich für mich zu Hause. Und da sie gerade abends zum Einschlafen massenhaft Milch gebraucht hat und nachts auch noch, habe ich die noch mit Wasser gestreckt (halbe-halbe), damit sie nicht zuviel Milcheiweiß zu sich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keine!

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.07.2014, 19:24 Uhr

bei zwei flaschen am Tag ist pre oder 1er angesagt. sie nimmt die Milch ja als echte Mahlzeit zu sich, da ist es sinnvoller bei säuglingsprodukten zu bleiben da nur die entsprechende Nährstoffe liefern. Bis etwa zu Schulbeginn sollte ein Kind maximal 300/350 ml/mg kuhmilch (-produkte) zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie schaffe ich es das meine Tochter sich an die Kuhmilch gewöhnt?

Hallo.... Hab da mal ne Frage, und zwar habe ich jetzt immer von Milupa die Kindermilch ab 1Jahr gekauft und am Wochenende is sie mir leider ausgegangen weil ich nicht richtig geschaut hatte fürs Einkaufen, da habe ich ihr die normale Haltbar Milch angeboten, sie hat se auch ...

von housemaus89 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Kuhmilch

Verstopfung durch Kuhmilch

Huhu, meine Kleine ist gerade ein Jahr alt geworden. Seit gestern hat sie Schmerzen beim Stuhlgang, da es sehr hart ist. Vor einigen Tagen hatten wir ihre nächtliche Milchflasche auch von Pre auf Kuhmilch umgestellt. Kann es damit zusammenhängen oder ist es wahrscheinlicher ...

von Königsbiene 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wg. Kindermilch und Kuhmilch

Hallo, hatte ja gestern eine Frage hier dazu gestellt. Jetzt hab ich ein bisschen gestöbert und folgenden Artikel auf RuB gefunden: Kuhmilch - lieber nicht für kleine Kinder http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/trinken/kuhmilch.htm LG ...

von lllDeniselll 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Umstellung von 1-er auf Kuhmilch?

Hallo ihr Lieben, weiss nicht ob ich in dem Forum richtig bin?! Meine kleine wird morgen 1 Jahr alt und wir waren vorgestern beim KiA. Er meinte ich kann ganz auf Kuhmilch 3.5% Fettgehalt ultrahocherhitzt ihr zu trinken geben. Ich wollte mal fragen wie ihr gewechselt habt? ...

von Samajona 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Ab wann Kuhmilch??

Hallöchen! Sagt mal,ab wann habt ihr euren Mäusen Kuhmilch gegeben?Unsere Zwillinge sind jetzt 1 1/2 und bekommen immer noch die Milupa Kinder Milch für Kinder ab einem Jahr.Mein Kinderarzt meinte bei der letzten US schon wir können ruhig darauf umsteigen.Nun sind aber in der ...

von Jägermeister 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilchfrage?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Kuhmilch einführt? Verdünnen? Pur? Habe vor einer Woche ihn aus der Tasse Schluckweise trinken lassen und er hat sie anscheinend vertragen. Kann ich ihm auch einen kompletten Brei mit der Milch machen? LG ...

von muttischnecke1971 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.