Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Weißer Fleck auf der Haut

Thema: Weißer Fleck auf der Haut

Hallo, unser Sohn 18 Monate hat einen weißen Fleck auf der Schulter (s. Bild) Aber nur da. Woher kann denn dieser Fleck kommen und sollen wir zum Dr.? Ich hab mal was gelesen in Zusammenhang mit Leukämie und solcher depigmentflecken. LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sich vielleicht um eine Pigmentstörung handeln? Also nicht der Fleck wird weiß, sondern jetzt im Sommer färbt sich die übrige Haut dunkler und deshalb fällt es auf? Hat eine Freundin von mir. Gefällt ihr nicht ist aber völlig harmlos. LG Petra

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben weger solcher Flecken im Gesicht einen Termin für übernächste Woche beim Hautarzt. Es könnte eine Pigmentstörung sein oder z.B. die Weißfleckenkrankheit. Ich würde es einem Hautarzt zeigen. Dann weißt Du genau, was es ist. LG Birga

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, naja, ich finde, es sieht nicht sehr dramatisch aus. Aber wenn es Dich berunruhigt, geh' halt einfach mal zum Kinder- oder Hautarzt mit ihm, hu? Im Zusammenhang mit Leukämie habe ich davon noch nie gehört, allenfalls mit der sog. Weißfleckenkrankheit. Bei letzterer sind die Flecken allerdings noch wesentlich heller und deutlicher.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn (12) hat auch einen solchen Fleck. Er hatte mit 2 Jahren mal einen heftigen Sonnenbrand auf dem Rücken, seitdem hat er dort diesen Fleck ....... LG Lunafee

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

oder war diese stelle vielleicht verletzt, oder ausschlag? meine tochter hatte letztes jahr auf dem rücken eine kleine stelle an der sie ausschlag hatte, ziemlich lang sogar. als diese stelle dann verheilte blieb ein weißer fleck, der jetzt erst im sommer sich der restlichen haut anpasst. wenn du unsicher bist, geh zum hautarzt oder kia. lg marlen

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nee Sonnenbrand hat er nicht. Er ist ausreichend geschütz... Wir waren heute beim Dr. weil mein Sohn ne Sommergrippe hat :-( und ich hab ihm den Fleck gezeigt. Er meinte, harmlos. :-) Bin ich beruhigt.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte soetwas auf der Schläfe. Ich war auch beunruhigt, aber es ging von selber weg.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab so einen auch, bei mir ist es auch eine pigmentstörung, im Sommer ist es schon sehr doof weil die übrige haut sich bräunt nur dieser Fleck nicht, mein Sohn hat es andersrum am Popo

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 18:45