Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wechsel zum Kinderbett

Thema: Wechsel zum Kinderbett

Hallo, wann habt ihr vom Babybett zum Kinderbett gewechselt? Meine Tochter ist nun 2 Jahre & ich finde, dass das babybett für sie mit ihren 90cm langsam etwas klein wird. Aber sie schläft gut wenn sie erstmal eingeschlafen ist. Daher schwanken wir zwischen lieber nichts verändern & es wird Zeit, dass eine Änderung kommt. Auch fände ich die Temperaturen jetzt ideal um das Schlafen mit Decke zu üben. Schlecht wäre es wenn sie im Winter den Schlafsack auf einmal nicht mehr akzeptiert. Dazu würde mich dann noch interessieren auf was für ein Bett ihr gewechselt seid. Bei einem ganz normalen Bett befürchte ich, dass sie rausfällt. Daher hatten wir an ein Bodenbett gedacht. Wissen aber auch nicht, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt. Vielen Dank für eure Nachrichten

von Ribll am 24.05.2024, 02:43



Antwort auf Beitrag von Ribll

Unser Kinderbett hat sn 3 Seiten eine feste Umrandung. Die letzte Seite wird mit einem mobilen Rausgallschutz gesichert. Bettdecke gibt es hier erst, wenn das Kind drum bettelt. Die Dinger sind sooooooo nervig. Freiwillig tu ich mir das nicht an. Lieber Schlafsack mit Beinen. Das wird viele Jahre akzeptiert.

von kia-ora am 24.05.2024, 05:48



Antwort auf Beitrag von Ribll

wir haben sehr früh das gitterbett zum beistellbett umgebaut. mit 2,5 ist er in sein zimmer gezogen und schläft weiterhin darin. seit er ca. 2 ist hat er den schlafsack verweigert und schläft mit kissen und decke. auch wenn er am rand liegt, ist er bisher aus 15 cm höhe noch nicht rausgefallen. wir hatten zwar nach einem 90/100 x 200 bett geschaut, aber keins in den möbelhäusern gefunden, was uns zugesagt hat. mit dem 140er klappt es wunderbar.

von Rachelffm am 24.05.2024, 08:55



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Wir haben mit 2 ½ zum "großen" Bett gewechselt. Wir haben uns für ein ausziehbares/mitwachsendes Bett vom schwedischen Hotdoghändler entschieden. Stufe 1 ist glaube ich 140 cm, dann 170 cm und dann 200 cm. Unsere Maus ist aktuell 122cm Größe bei 170cm Bett und gefällt ihr gut. Einziger Nachteil, man muss eine spezielle Matratze dazu haben die ja auch mitwächst.

von Nähmami am 24.05.2024, 10:29



Antwort auf Beitrag von Ribll

Mit 2 3/4 hat er sein eigenes Zimmer bekommen und ein neues Bett. Hat ein großes 2 m Bett bekommen was an der Seite eine Art Rausfallschutz hat aber in der Mitte ein "Loch", so dass er selber raus- und reinkommt. Günstig bei Kleinanzeigen bekommen.

von Piccadilly am 24.05.2024, 19:49



Antwort auf Beitrag von Ribll

Unser Grosser hat bis ca 2,5 im 140cm Gitterbett geschlafen, dann hatte er eine 200cm Matraze auf dem Boden und mit knapp 3 Jahren hat er noch das Bett erhalten. Es hat an allem seiten so einen Rausfallschutz resp eine Querlatte, an einer Seite sind es nur 3/4 der Länge dort kann er rein und raus. Er ist ein sehr aktiver Schläfer, ist da abe rbisher noch nie raus gefallen und wird bald 4 Jahre alt. Mit dem Wechsel auf die grosse Matraze hat er auch eine Decke erhalten, da war es Sommer und nicht so relevant wo die Decke war. Ja auch jetzt noch liegt er oft nicht ganz under der Decke, aber es geht so ganz gut.

von mena00 am 25.05.2024, 19:16