Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Was bekommen eure Kinder zu Ostern und wie alt sind sie?

Thema: Was bekommen eure Kinder zu Ostern und wie alt sind sie?

LG Jana

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ostereier-suchen, sonst nichts. 2 Jahre.

von Deanna31 am 24.03.2011, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillis sind fast 3 Jahre alt und bekommen Schaufel und Harke zu Ostern für den sandkasten und noch ein wenig Süßes. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich gestehe, dieses ostern bekommen sie große geschenke. war bisher sonst nicht üblich, da gab es was kleines, ostereiersuchen und etwas süsses. für einfach so und zwischendurch wäre es aber nochmals zu teuer/viel/groß. meine beiden sind dann knapp 1,5+4,5 jahre. klein bekommt ein bällebad groß bekommt ein lerncomputer

von PhiSa am 24.03.2011, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

jule ist 3 jahre alt und bekommt ein fahrrad und süsskram zum suchen.

von elocin70 am 24.03.2011, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi unsere Tochter ist 3 Jahre alt und sie kriegt von meinen Eltern ein Spielhaus von Winnie Puh. Von uns dann noch was kleines, denke ein Puzzle oder so. Meine Eltern schenken immer gerne und auch viel, aber alles mit Absprache. Und da sie erst Ende Oktober Geburtstag hat finde ich das auch noch ok LG Roxy

von Roxylady am 24.03.2011, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise gibt es bei uns zu Ostern (genau wie zum Nikolaus) nur Süßes. Dieses Jahr bekommt unsere Tochter (3,5 Jahre) ein gebrauchtes Fahrrad, weil es Weihnachten noch zu kalt und zu schlechtes Wetter war und ihr Geburtstag erst Ende August ist, und dass ist uns dann wiederum zu spät... Sie wünscht sich unbedingt ein Fahrrad und nur so zwischendurch ist das dann aber auch zu viel - daher bringt das jetzt der Osterhase .

von NoukiesMom am 24.03.2011, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise gibt es bei uns zu Ostern (genau wie zum Nikolaus) nur Süßes. Dieses Jahr bekommt unsere Tochter (3,5 Jahre) ein gebrauchtes Fahrrad, weil es Weihnachten noch zu kalt und zu schlechtes Wetter war und ihr Geburtstag erst Ende August ist, und dass ist uns dann wiederum zu spät... Sie wünscht sich unbedingt ein Fahrrad und nur so zwischendurch ist das dann aber auch zu viel - daher bringt das jetzt der Osterhase .

von NoukiesMom am 24.03.2011, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise gibt es bei uns zu Ostern (genau wie zum Nikolaus) nur Süßes. Dieses Jahr bekommt unsere Tochter (3,5 Jahre) ein gebrauchtes Fahrrad, weil es Weihnachten noch zu kalt und zu schlechtes Wetter war und ihr Geburtstag erst Ende August ist, und dass ist uns dann wiederum zu spät... Sie wünscht sich unbedingt ein Fahrrad und nur so zwischendurch ist das dann aber auch zu viel - daher bringt das jetzt der Osterhase .

von NoukiesMom am 24.03.2011, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise gibt es bei uns zu Ostern (genau wie zum Nikolaus) nur Süßes. Dieses Jahr bekommt unsere Tochter (3,5 Jahre) ein gebrauchtes Fahrrad, weil es Weihnachten noch zu kalt und zu schlechtes Wetter war und ihr Geburtstag erst Ende August ist, und dass ist uns dann wiederum zu spät... Sie wünscht sich unbedingt ein Fahrrad und nur so zwischendurch ist das dann aber auch zu viel - daher bringt das jetzt der Osterhase .

von NoukiesMom am 24.03.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von NoukiesMom

o.t.

von NoukiesMom am 24.03.2011, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibts keine geschenke ostern, nur weihnachten und geburtstag

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

einfach weil diese ewige schenkerrei mir zuviel ist. für jeden pups wird heut zu tage etwas geschenkt;-))

von Zwillingsmama04 am 24.03.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

2 Bücher,Süßes und bunte Eier sowie Buntstifte .Er ist 3 jahre alt.

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Also meine Maus (21 Monate) wird ein kleines Puzzel und ein oder zwei Schokiosterhasen bekommen, die sie suchen muss im Garten. Ich sage schon, dass es der Osterhase war, denn ich finde es in der heutigen Zeit wichtig, dass es für Kinder etwas gibt, an das sie glauben können ohne Angst o.ä. Ich habe auch an den Osterhasen geglaubt und habe auch keine Depression bekommen, als ich erfuhr, dass es ihn nicht gibt. Ich finde das schön, genauso wie mit dem Weihnachtsmann...was war ich aufgeregt, das war das allerschönste überhaupt, diese Aufregung. :-) glg Jazzy

von Jazzy09 am 24.03.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

sie galuben an gott und den weihnachtsmann und das reicht völlig aus;-)) o-hase,schnullerfee,zahnfee usw ist mir einfach zuviel;-)) ich hab auch nicht gesagt das man depressionen davon bekommt;-)) mir geht nur der ganze konsum der das ganze mit sich bringt auf die nerven;-))

von Zwillingsmama04 am 25.03.2011, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

mein ältester möchte einen bestimmten rucksack, der mittlere wünscht sich einen spongebob-fahrradhelm und nr3 bekommt hat noch keinen best. wunsch geäußert. mal gucken. lg suki

von Suki am 24.03.2011, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 4-jährige bekommt so einen billigen Kinderroller und irgendwann (vll zu Ostern, vll auch vorher oder hinterher) noch ein größeres Fahrrad, weil sie auf ihres (12") schon ewig nicht mehr wirklich draufpasst... und da sie an Weihnachten Geburtstag hat, gibts halt solche "Sommerdinge" auch mal zu Ostern. Ansonsten nur ein paar Süßigkeiten, aber das reicht dann auch wieder bis Weihnachten... wir haben auch immer noch Weihnachtsmänner im Schrank, die nach und nach gekillt werden. Lg, Susy

von Susi0103 am 24.03.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Unsere Lütte ist jetzt 19 Monate und bekommt nur Süßes und vll noch ein kleines Buch oder sowas. Lg, Susy

von Susi0103 am 24.03.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Bei uns gibts immer Süßes und 1-2 Kleinigkeiten (genau wie an Nikolaus), CD, Buch, Puzzle oder so. Von den Omas gibts Klamotten. Vielleicht kriegt der Große Meine beiden Kids sind 2 und knapp 4 Jahre alt. LG

von Julians.Mama am 24.03.2011, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwilli`s sind gerade 3 J. geworden und bekommen nur ein Osternest mit etwas süßem drin. Erstens weil sie gerade erst Geb. hatten und zweitens ist für uns Weihn. das Fest mit den Geschenken. Kleine Wünsche erfüllen wir unabhängig von Feiertagen. LG Kathrin

von 2xmaus am 24.03.2011, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es für beide Kids zusammen (6+9) ein Hudora Tor mit Torwand für den Garten + ne Trinkflasche für die eine (braucht sie ne größere) + Süßes aber vom Rest der Verwandschaft gibts auch noch Geschenke.

von celma08 am 24.03.2011, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn ist 2,5 und darf Ostereier suchen und bekommt ein bisschen Süßigkeiten. Außerdem bekommt er 2 kleine Spielzeugautos, die er sich schon lange wünscht...

von Ungeduldine am 24.03.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Hallo, unsere Tochter bekommt ein Reitwochenende (legen alle zusammen) .Unser kleiner 4 jahre bekommt ein Fahrrad, da er im Februar Geburtstag hatte und es da noch zu kalt war. Ansonsten noch Süsses. Lg

von Jess01 am 25.03.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von Jess01

Unsere beiden sind 19 Monate und fast 4 Jahre alt. Sie gehen Eier und Süßes suchen. Dann kriegt die Große Bügelperlen und der Kleine einen kleinen Bagger für den Sandkasten. Ich hoffe, die Großeltern schenken auch nur nen Schokihasen.... Lg!

von Schnubbel82 am 25.03.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Ich hab ein bischen Sandspielzeug besorgt... das wird an die Verwandschaft verteilt... und dann gibts noch ne DVD für jeden... unsere Töchter sind knapp 3 und knapp 5 Jahre alt. LG. ANdrea

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 22:06