Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

wann eigenes Bett

Thema: wann eigenes Bett

Hallo ich habe die frage ab wann in ein normales kinderbett???

von Baerchenfrau am 15.09.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Baerchenfrau

du meinst das kinderbettchen ohne stäbe? mit 2,5 jahren (oder ein bisschen eher) hat mein sohn in dem umgebauten bett geschlafen und mit 3 ein normal großes bett (autobett) bekommen. lg tina

von tina70 am 15.09.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von Baerchenfrau

Sobald sie über die Gitterstäbe rüberklettern können! Meine Große mit 2,5 - meine Kleine mit 2. Ein "Kinderbett" haben wir uns gespart. Die beiden haben sofort ein normales 90 x 200 cm Bett bekommen

von binesonnenschein am 15.09.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

das kommt ganz auf das Kind an. Wir haben bei meiner Großen nicht gewartet, bis sie über die Stäbe klettern konnte...sie hat die Gitterstäbe nie leiden können und das ins Bett bringen war immer ein ziemliches Theater. Dann haben wir als sie 1,5 war mal ausprobiert, das Bett umzubauen und die Gitterstäbe abgemacht und nur noch einen "Rausfallschutz" an der Seite befestigt...und es hat wunderbar funktioniert. Sie ist nie rausgefallen und ich konnte mich beim ins Bett bringen mit daneben legen.

von Mrs.Pokeylope am 15.09.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Mrs.Pokeylope

Ja so gehts mir im Moment auch dass er Terror macht wenn er ins bett soll in unserem bett schläft er problemlos denke halt auch dass er sich da eingeengt fühlt. gibts denn rausfallSchutz für jedes Bett???

von Baerchenfrau am 15.09.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von Baerchenfrau

Guck mal im Internet. Wir haben uns selbst einen gebaut. Ist jetzt ein selbstgebastelter Shawn-das-Schaf-Rausfallschutz

von binesonnenschein am 16.09.2012, 01:00



Antwort auf Beitrag von Baerchenfrau

Umgebaut habe ich sein Bett da war er 1 1/2 Jahre alt. Hatten nie ein Rausfallschutz (er wird jetzt 27 Monate)! Ein neues richtiges Bett bekommt er zu Weihnachten.

von xHoneySx am 16.09.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Baerchenfrau

ich hab meiner 19 monate alten tochter gestern ein kinderbett bestellt was nun die tage kommt und am wochenende aufgebaut wird

von engelchen0108 am 16.09.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Baerchenfrau

Hallo, wir haben vor 3 Wochen das Kinderbett rausgeschmissen und nun hat er dies hier: http://www.bader.de/bader/displayProduct.do?product=Vc0000000B02&search=etagenbett#description Wir haben aber die Treppe noch nicht dran, sodass er nur das untere Bett nutzen kann. Achso, er wird jetzt 20 Monate alt. Und die eine öffnung ist zur Wand hin sodass er da nicht rausplumpsen kann und vor der anderen Öffnung ist eine Klappmatratze die da aber auch schon vor dem Babybett gelegen hat.

von TASHA5600 am 19.09.2012, 17:43