Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wachstum

Thema: Wachstum

Hallo, ich hoffe es kann mir in diesem Speziellem Thema jemand weiter helfen. Es geht um meinen Sohn, 5,5 Jahre alt. Er ist ja ein starker Allergiker, unter anderem EI (Voll Ei), Fisch, Nüsse, diverse Obst und Gemüse Sorten, je nach Blüh Wetter. Nur mache ich mir so langsam wirklich sorgen. Er ist gerade mal 105 cm und wiegt nur 16kg, er nimmt kaum zu und wächst wenig, sehr wenig. Essen biete ich ihm mehr als genug an, auch Bunte Auswahl. Ich möchte ungern zu Wachstumshormonen greifen müssen. Gibt es eventuell andere wirksame Tricks? Lg Lilly

Mitglied inaktiv - 08.02.2014, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, um dazu was zu sagen braucht es mehr/andere Informationen. Fällt er auf seiner Kurve stark ab oder war er immer klein? Sind die Eltern/Familie eher groß oder klein? Ißt er das angebotene oder ist er ein "schlechter Esser"? Mein Sohn ist auch klein und zart. War er immer, sind beide Elternteile auch. Tut mir ja öfter mal leid für ihn, aber er wird wohl immer einer der Kleinsten bleiben. Ist sein Papa schließlich heute noch. Der Papa ist trotzdem selbstbewußt und es geht ihm gut damit. Wenn sich unserer also weiter auf seiner Kurve entwickelt, dann werden wir auch nichts weiter tun. Ev.

von Ev71 am 08.02.2014, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo trinkt dein sohn vllt viel? muss er (dadurch) häufig zur toilette? ich kenne einen fall, da ist der junge auch allergiker und recht klein für sein alter. er hat eine art diabetes auf salz und hat schon immer recht viel getrunken. das wurde allerdings erst spät entdeckt, ich glaube in der zweiten klasse, aber seitdem er salz- und eiweißarm isst, hat sich sein wachstum deutlich normalisiert. vllt fragst du einfach mal den kinderartz! mfg

von nefertima am 11.02.2014, 12:42