Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Vorhautverengung

Thema: Vorhautverengung

Hallo, mein Sohn gerade 7J, hat eine Vorhautverengung. Er hat so keine Probleme, nur ich weiß nicht, ob sich das von alleine wirklich löst. Wer hat Erfahrung?

von carlo29 am 03.09.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von carlo29

Bei meinem Sohn war es genauso. Wir konnten lange nichts hin und her schieben. Als es sich etwas entzündete bin ich mit ihm ins Krankenhaus gefahren, dort sagte man mir, dass es in diesem alter völlig normal sei, dass man da noch nicht so ran gehen kann wie bei den Großen. Die Ärztin überließ mir die Entscheidung ob ich das von ihr beheben lasse, da die halt noch verklebt ist in diesem alter. Ich habe es auf Grund der Entzündung machen lassen wurde örtlich betäubt und dann wurde die Vorhaut geweitet und der Entzündungsherd entfernt. Jetzt ist alles in bester Ordnung auch ohne Beschneidung. Nun kann er auch alles so sauber halten wie man es von den Großen her kennt. Mein Sohn ist mittlerweile 9. Man kann aber auch wie gesagt abwarten, die Verklebung löst sich wohl auch von alleine, wenn keine Probleme auftreten. Auf keinen Fall selber versuchen mit Gewalt etwas zu bewegen. Liebe grüsse

von HappyMom1212 am 06.09.2012, 12:53