Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Trommelfellschnitt und Entfernung Polypen - Erfahrung

Thema: Trommelfellschnitt und Entfernung Polypen - Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, bei meinem Kleinen (21 Monate) wurde von 2 HNO-Ärzten festgestellt das etwas mit dem linken Ohr gemacht werden müsste. Sprich der eine Paukenröhrchen der andere sagt Trommelfellschnitt reicht mit gleichzeitiger Entfernugn Polypen. Hintergrund mein Kleiner ist oft Krank und es legt sich immer auf das linke Ohr. Bei den Test zeigt das Trommelfell hier sogut wie keine Schwingung. hat jemand Erfahrung damit und würde es Empfehlen? LG und Danke für die Antworten---:-)

von hhsh am 25.07.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von hhsh

Rachenmandeln und Paukenröhrchen wurden bei meiner mit knapp 3 Jahren gemacht. Im KH 30 min warten mit Zaubersalbe und Zaubersaft, dann sie in den OP getragen, dort solange im Arm gehabt, bis sie geschlafen hat. 20min später war sie am Aufwachen, eine Stunde später wir wieder im Auto. An dem Tag war sie sehr weinerlich, hat nur ferngesehen und Zitronenkuchen gegessen. Aber am nächsten Tag war schon wieder alles ok und sie konnte wieder hören! Hat sich eindeutig gelohnt!

von Eris am 25.07.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von hhsh

Die Trommelfellschnitte sind viel zu schnell wieder dicht. Wir haben uns nach dem ersten Fehlversuch für Röhrchen entschieden - später dann für Röhrchen mit Flügeln, weil unser Ältester immer Flüssigkeit hinterm Trommelfell hatte. Rachenmandeln wurden auch jährlich gemacht, weil sie unheimlich schnell wuchsen bei ihm. Das erste mal an seinem 2ten Geburtstag. Morgens hingefahren. 25 Minuten Op - Nachmittags nach Hause und Geburtstag gefeiert. Das ist nichts dramatisches - mach Dir keine Sorgen. Vorsichtshalber Ibu Saft (oder was Du halt bei Schmerz und Fieber normalerweise gibst) bereit halten und gut ist's. Alles Gute!!!

von Littlecreek am 26.07.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich danken allen für die liebevolle Antworten.

von hhsh am 26.07.2013, 12:17