Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

trocken werden

Thema: trocken werden

wir kommen gerade aus dem kurzurlaub. unser sohn wird bald 3 jahre. wir hatten vor über einem jahr die töpfchenprobe, was nach einigen wochen/monaten nicht mehr interessant war, so ließen wir ihn in ruhe. nun im urlaub wollte er plötzlich aufs klo gehen. kam auch etwas pipi. da wir viel unterwegs waren, war natürlich immer ne windel dran. er saß vielleicht 4x drauf. heute fragte ich ihn, da wollte er auch u es kam auch was. ich sag ihm immer er soll mir sagen wann er muss, macht er aber nicht oder er merkts nicht. und so war es auch. ich ließ heute für 3 std. die windel weg. er machte pipi, merkte es, aber spielte weiter. wollte die unterhose nicht wirklich wechseln. später dann war was großes in der hose, hat er gar nicht gemerkt oder gesagt. ich würd gern weitermachen wenn er so langsam interesse ans klo bekommt, aber viell ist er doch noch nicht so weit. ach mann, ich hätts schon gern weg, die olle windel! wie soll ich weitermachen? windel immer weglassen? und warten bis ihm die nasse hose stört? ist ja eh grad so warm bei uns. aber blöd nur das sie in der krippe nicht so mitmachen. mal will er aufs klo, mal nicht, kann ihn nicht zwingen, ging schon mal schief. ??? brauche euren rat!

von DanaSchmied am 18.06.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

Ich würde ihn in Ruhe lassen.Wenn er auf dem Klo war,loben loben. Ansonsten Windel drum und warten bis er was sagt,sonst bringt das nix. Meine Grosse Tochter hing sehr an ihrer Windel....allerdings fand sie es ganz ekelhaft wenn die Hose nass gepullert war...die musdte sofort weg....so konnten wir das laaaaangsam aufbauen. Meine Kleine wird im August Drei.Ich habe sie mit dem trocken werden ganz in Ruhe gelassen.und dann plötzlich wollte sie keine Windel mehr und von dem Tag ist sie komplett trocken,auch nachts. Wir hatten noch nicht einen Unfall. Das war vor fast acht Wochen. Also, lass ihm Zeit,er ist einfach noch nicht soweit u d das ist auch ok.

von Juli1979 am 18.06.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

kenne ich , meinem sohn stören die nassen klamotten auch nicht ich lasse ihn aber ohne windeln laufen, den windel will er nicht aber 1-2x am tag geht was in die hose immer mit der ruhe

von kati1976 am 18.06.2012, 20:35