Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Trocken werden

Thema: Trocken werden

Hallo, mein Sohn (2,5) ist nun seit einer woche ohne windel unterwegs. Er hat es freiwillig gemacht, da wir einen tag zuvor 2 kinder (3+5J) da hatten, da hat er es natürlich gesehen, wie sie auf toilette gingen. Er war ganz interessiert Nur ist das problem, dass er so gut wie nie bescheid sagt. Bzw. auch gar keine anzeichen, wie rumtrippeln oder ähnliches macht... er lässt einfach laufen. und kommt aber sofort zu mir gerant und will eine neue hose haben und will den boden sauber machen. Was haben eure kinder für anzeichen gemacht, wenn sie pipi mussten?! machten sie überhaupt welche? oder ist mein sohn einfach noch nicht soweit? Kaka klappt übrigens ohne probleme auf toilette, dies aber schon seit ca, 3 wochen. LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2011, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage meinen regelmäßig ob er muss bzw. so ca. alle 2 Stunden gehe ich mit ihm aufs Klo. Probier das doch einfach mal aus, anfangs vieleicht alle Stunde oder so. Meiner ist seit 3 Wochen trocken, heute waren wir den ersten vollen Tag ganz ohne Windel unterwegs. Er wollte keine anziehen, ich habe einfach ein paar Ersatzhosen eingesteckt. Es ging alles gut und ich bin super stolz auf meinen Zwerg.

von Badefrosch am 10.09.2011, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist jetzt nur der Anfang, warte ab, das funktioniert schneller als du denkst. Wenn er möchte kannst du ihm ja die Windel wieder anziehen, vlt braucht er tatsächlich noch Zeit oder ihr versucht es eben weiterhin so wenn er das will. Höre ein bißchen auf dein Bauchgefühl. Mein Großer wollte erst mit 3 Jahren und 3 Monaten die Windel abegeben, dafür gleich tags und nachts und auch nur mit wenige Unfällen nachts.

Mitglied inaktiv - 10.09.2011, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ging das ganz problemlos. Unser Junior wird am Mittwoch zwei und ist jetzt seit gut 2 Monaten tagsüber trocken. Nachts bekommt er noch eine Windel um. Er wollte irgendwann von selbst aufs Töpfchen gehen. Wir haben ihn die erste Zeit untenrum nackig laufen lassen und er ist dann immer von selbst aufs Töpfchen und hat sich drauf gesetzt. Nach kurzer Zeit hat er dann angefangen Bescheid zu sagen, wenn er muss. Wenn er Hosen anhatte haben wir ihn zu Anfang alle Nase lang gefragt ob er pillern muss. So schnell ging es noch nicht mal bei unseren Mädchen. Du musst einfach dran bleiben. Wenn es warm genug ist lass ihn doch ohne Hosen laufen und stell ein Töpfchen dorthin, wo er gut hinkommt. Das wird schon.

von Verena1984 am 11.09.2011, 20:02