Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Trocken werden

Thema: Trocken werden

Hallo an alle, ich war zwar schon länger nicht mehr im Forum, aber heute muss ich Euch mal was fragen. meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre und nachts noch nicht trocken. Sie wollte schon länger eine bestimmte Bastelschere haben und ich habe ihr gesagt, wenn die Windel 3 Nächte trocken ist, dann bekommt sie sie. Oh, wunder, sie war sogar 4 Nächte trocken. Nun aber wieder 3 Nächte voll. Nun "rubbelt" sie abends, nachdem Gute Nacht sagen. Also, "rubbeln" ist schlicht und einfach Selbstbefriedigung. Angeblich kann sie aber nicht so gut rubbeln, wenn sie keine Windel um hat. Nun frage ich mich natürlich langsam, ob sie vielleicht deshalb immer eine Windel umhaben will. Was meint Ihr denn dazu? Viele Grüße von Mikko

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

hm.. das kann schon sein, dass sie deshalb lieber die windel behalten will.. "rubbeln" is ja nix ungewöhnliches in dem alter, aber ich denke, vom entwicklungsstand her könnte sie mit 4.5 schon trocken sein. auch nachts. ich weiß nicht, was ich da machen würde.. frag sie doch einfach mal, ob sie deshalb die windeln haben will. die sind doch clever in dem alter. übrigens, schöner nick. ich mag den namen sehr gern. lg nine

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 19:16