Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

trinken

Thema: trinken

hey Mädels, meine Kleine ist nun 17 Monate. Nachdem sie ihr Tee-Glasfläschchen runtergeworfen hat und sie sich bei anderen Kindern das Becher-Trinken abgeguckt hat, hab ich gar kein neues besorgt und lass sie nun aus dem Becher trinken. Sie macht das gut und gerne, nur leider schafft sie die Menge, die sie vorher mit dem Fläschchen getrunken hat, nicht (etwa die Hälfte). Oder sie hat nach ein Paar Schluck keine Lust mehr und sagt dann "neinnein". Soll ich ihr doch nochmal die Tee-Flasche geben und damit den Rückschritt machen oder ist es i.O. wenn sie weniger trinkt? Gruß, anglefish

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde ihr keine Flasche mehr besorgen, sie soll sich ja daran gewöhnen und wenn sie wirklich durst hat dann trinkt sie auch. Sehe es bei uns in der KITA da haben manche Kinder ihre Flasche mit Tee von zuhause mit und nuckeln ständig dran. Denke es ist viel Langeweile und der Aufsatz wie ein Nuckeersatz und gerade davor warnt man ja, da es schädlich für die Zähne ist. Also bleib bei dem Becher/Tasse !!! Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd auch keinen Rückschritt zur Flasche machen. Ist doch schön, das ssie schon so toll aus dem Becher trinken kann. Ist auch besser für die Zähne!

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

oops sorry, dass meine Antwort gleich 3 fach kam...bin neu hier und kenn mich nicht so aus!

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd auch keinen Rückschritt zur Flasche machen. Ist doch schön, das ssie schon so toll aus dem Becher trinken kann. Ist auch besser für die Zähne!

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd auch keinen Rückschritt zur Flasche machen. Ist doch schön, das ssie schon so toll aus dem Becher trinken kann. Ist auch besser für die Zähne!

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch nicht zum Fläschchen zurückgehen und eher darauf achten, dass immer was zum Trinken rumsteht. Ab und zu sieht das mein Kleiner selbst und erinnert sich dran, dass er trinken will. Oder ich erinnere ihn dran. (wenn ich selbst dran denke) Es reicht ja auch, wenn man über den Tag verteilt immer wieder trinkt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch beiden, mit euren Atnworten bestätigt ihr meine Meinung, zwischendurch hab ich schon gezweifelt. LG, anglefish

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 09:47