Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Thema: Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand das auch ok und meinte dass das doch kein Problem sei. Fand ich richtig nett von ihr, weil es ist ja nicht so ganz üblich das sie mit 5 noch in die Windel macht. Mein Mann hat sie heute nachmittag dann abgeholt. Jetzt hat mich gerade die Mama von ihrer Freundin angerufen und mir erzählt das meine Maus heute morgen bei ihr stinkend im Bett lag. War mir voll peinlich, macht sie daheim zwar auch manchmal, aber echt nicht oft. Was meint ihr dazu? Denke den Stinke rmüsste sie doch merken. Und die andere Mama meinte auch das sie die Nacht eh nicht viel geschlafen haben weil sie ständig geredet haben. Gruß Alexa

von Alexa_80 am 30.01.2011, 22:59



Antwort auf Beitrag von Alexa_80

Ach, mein Gott, soooo schlimm ist das doch nun auch wieder nicht.

von Carmar am 31.01.2011, 01:30



Antwort auf Beitrag von Alexa_80

Aber wenn sie nicht viel geschlafen haben, dann war sie wahrscheinlich einfach so tief eingeschlafen, dass sie das große Geschäft nicht gemerkt hat. Ist doch nicht so schlimm! Schlimmer wärs, wenn sie keine Windel an hätte und dann einen Stinker im Bett

von PhiSa am 31.01.2011, 07:49



Antwort auf Beitrag von Alexa_80

mein Sohn shcläft auch noch mit Windel. seine Cousine hat erst mit fast 8 keine mehr getragen und ich habe gelesen das es bis ca 12 jahren normal ist wenn "es" hin und wieder noch paaiert dass das Bett nass ist. Also ich denke es ist alles noch in Ordung..mach dir da man keine Sorgen

von betoha am 31.01.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Alexa_80

Mein Sohnemann ist zwar erst 4 , aber vor 1Monat trug er auch noch Nachts eine Winde und machte regelmäßig rein. Dann durfte er bei seinen Freund schlafen und eine Woche später der Freund bei ihm. Die Nacht darauf sagte er das er jetzt keine Windel mehr braucht, da sein Freund ja nachts auch keine trägt. Es klappt super seitdem! 1x gings daneben, aber da hatte er starken Husten. Finde auch das man den Kindern die Zeit geben soll die sie brauchen! das du deiner Tochter die Zeit läßt und sie somit auch super unterstützt! lieben Gruß, Ruth & 4er Rasselbande

von Mamsch3 am 31.01.2011, 12:03