Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Suche nach Fahrradanhänger

Thema: Suche nach Fahrradanhänger

Hallo liebe fahrradanhängererfahrene Eltern, zwei Beiträge weiter geht es zwar auch um das Thema, aber mein Anliegen deckt sich nicht 100 %ig. Ich bin auf der Such nach einem Anhänger (mit 2 Sitzen), mit dem ich meine 20 Monate alte Tochter von der Kita abholen möchte. Wäre dann also wochentags täglich, wenn auch nur auf kurzer Strecke, in Gebrauch. Den Anhänger möchte ich statt Kinderwagen ins Treppenhaus stellen, er sollte daher v.a. leicht zusammenzuklappen sein. Außerdem fände ich eine feste Bodenwanne noch wichtig. Der Chariot Cougar 2 erfüllt diese Ansprüche, ist mir aber zu teuer. Interessant finde ich den Burley Cub, aber bisher habe ich keinen Laden gefunden (dabei wohne ich in HH), wo ich diesen ausprobieren könnte. Hat jemand vielleicht den Burley Cub und kann mir sagen, ob tägliches Zusammenklappen damit praktikabel ist? Könnt Ihr evtl. noch weitere Anhänger empfehlen? Tausend Dank, Skjelli

von skjelli am 12.01.2014, 06:01



Antwort auf Beitrag von skjelli

Hi, ich hab den Burley Cub, bin sehr zufrieden damit, aber ich habe ihn noch nie zusammengeklappt. Weiß garnicht wie das geht... Mit zwei Kindern ist er super zu fahren, sogar mit Einkauf hinten drin :-). Unserer stand immer draußen, weil wir noch keinen Carport hatten. Klar ist dadurch das Verdeck ausgeblichen, aber ich hab mir den ja nicht zum Schön-aussehen gekauft, sondern zum Fahren... Nach unserem Umzug steht er jetzt aber im Carport. Ich fand das - trotz Wetter - praktisch, hätte den nicht immer aus dem Fahrradkeller hochschleppen können. Und so musste ich ihn auch nicht immer an - und abkuppeln. Ich hätte mir den Cougar nie gekauft. Da kriegste ja fast ein Auto für den Preis... Hab den Burley auch gebraucht gekauft, sehr gepflegt, (und nicht probegefahren...) und benutze ihn jetzt seit fast zwei Jahren fast täglich. Bisher nicht eine einzige Panne oder Probleme. Würde sofort zum Wiederholungstäter werden :-). Wenn du draußen Platz hast, kauf dir eine große Plane, deck sie drüber und lass das Teil einfach draußen. Schadet überhaupt nicht. Viel Erfolg! LG ConnyJ

von ConnyJ am 14.01.2014, 22:28