Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

stuhlgang

Thema: stuhlgang

Hallo...... Mein Sohn 11.Monate hat seit längerer probleme mit stuhlgang... wen dan nur 1. die woche und richtig hart das sogar etwas reist und blutet weil er es kaum rausbekommt.und heute nacht hatte er wieder solche bauchschmerzen gehabt weil er seit 1.woche nicht mehr stuhlgang hatte. was kann man dagegen tun??? WÜRDE MICH AUF EURE TIPPS UND ANTWORTEN FREUEN:-)

von Sonnenschein88 am 17.06.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein88

Ordentlich Edelweiß Milchzucker in jede Mahlzeit, damit der Stuhl weicher wird. Evtl auch Babylax Klistier verwenden, damit der Stuhl aufgeweicht wird. Apfelsaft und viel Milch und Quark, Joghurt ect geben, klappt bei uns auch prima. Zur Not auch mal nen ordentlichen Kleks Schlagsahne:) Nicht zu oft natürlich. Trinkt er zu wenig? Zu viel zuckerhaltige oder trockene Nahrung? Kekse, Salzstangen, Traubenzucker, Gummibärchen, Schokolade, Bananen? Haben wir alles weggelassen, seitdem gehts besser.

von Zuppelliese am 17.06.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

Du solltest beim Arzt abklären lassen ob alles in Ordnung ist und dann würde ich dir empfehlen süßes eher weg zu lassen (bringt ausser kaputten Zähnen nix) Viel Obst, entweder Gläschen z.B. Birne oder auch schon frisch aus dem Garten und davon nicht zu wenig. Zuviel Milchzucker gibt blähungen wäre ich vorsichtig damit. Wenn es ganz schlimm ist wird dir der Arzt Lactulose verschreiben, das hilft. Wünsch euch alles gute. LG

von miablume am 17.06.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von miablume

Hi, bei meiner Tochter hat immer das Gläschen Pflaume mit Birne geholfen, oder auch mit den Beinen Fahrrad im Liegen fahren (macht ihr unheimlich Spaß) und Bauschmassage oder auch mal eine Fersenmassage. LG

von Ladybird81 am 17.06.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein88

1 Woche kein Stuhlgang ! Ab zum Arzt !

von kleinvenzi am 17.06.2011, 13:47