Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ständig erkältet und ich auch...

Thema: Ständig erkältet und ich auch...

Hallo, mein Kleine jetzt 26 Monate alt ist ständig erkältet. Mindestens einmal im Monat. Meistens Schnupfen,Magen Darm und oder Fieber. Mittlerweile werde ich auch immer mit angesteckt und bin also auch ständig krank.Meistens nach der Krabbelgruppe oder nach Kontakt mit anderen Kleinkindern. Kennt ihr das? Ist das noch normal ,dass ich auch ständig jeden Infekt mitmache?Vorher war ich auch öfter mal erkältet aber nicht so häufig.Muß sich mein Immunsystem erstmal an "Kinderkrankheiten" gewöhnen? Mein Hausarzt hat mich völlig verunsichert und meinte das wäre nicht normal und mich auch gefragt,ob mein Kind mich zu sehr belastet?!Was überhaupt nicht stimmt.

von nagerhome am 01.08.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von nagerhome

hallo. ja mir wurde auch gesagt, dass mein immunsystem auch nicht die "kinderbakterein" kennt und ich somit keine abwehrkörper habe. meine tochter ist jetzt 5 jahre, aber früher war es auch so, jede erkältung die sie hatte, hatte ich dann auch. alles gute, nicole

von nicole-fiona am 01.08.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von nagerhome

Hallo, ja das ist ganz normal. Unser Immunsystem kennt teilweise wirklich nicht die Viren und Bakterien der Kinder. Ich stecke mich auch mega häufig an. Und mein Hausarzt sagt, dass das völlig normal sein kann, dass die Mama sich oft mitansteckt. Ist ja schließlich immer beim kranken Kind und kuscheln tut man ja trotzdem grad mehr weil sie krank sind. Aber irgendwann ist das Immunsystem der kleinen ausgereift genug und die kleinen stecken sich nicht überall an. Unsere Tochter geht seit dem 3 Lebensjahr in den Kiga und war jetzt auch immer wieder krank und ich natürlich auch. Als Julia nur im turnen, Spielgruppe etc. war, war sie nie krank aber dafür im Kiga umso mehr. Also Kopf hoch da müssen viele Mamas durch lg

von scotti12 am 02.08.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von scotti12

Hallo, danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ein wenig,blöd nur das ich wieder arbeiten gehe und ständig krank bin.Aber ich versuch durchzuhalten,irgendwann muß es ja besser werden...;-)

von nagerhome am 03.08.2012, 08:56