Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ständig Finger im Mund

Thema: Ständig Finger im Mund

Hallo ihr lieben Mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate und steckt seit neustem laufend seine Finger in den Mund,kenn das einer von euch?Wie habt ihr das euren kleinen abgewöhnt? Lg,Biene

von Sabrina.L am 11.12.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von Sabrina.L

Hallo Biene, unsere Tochter ist jetzt auch 2,6 jahre alt und steckt seit einiger Zeit auch ständig die Finger in den Mund oder nimmt irgendwelche Spielsachen in den Mund.Einen Tipp zum abgewöhnen habe ich leider nicht ausser das ich ständig sage sie soll die Finger oder den Gegenstand aus dem Mund nehmen und hoffe das es nur eine Phase ist und bald wieder aufhört. Lg maeuschen77

von Maeuschen77 am 11.12.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Maeuschen77

mein sohn wird im januar 3 und auch er hat ständig die finger im mund, ich sag ihm auch immer wenn ich es sehe das er das nicht machen soll, mehr wüsst ich jetzt auch nicht

von PoisonLady am 11.12.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von Sabrina.L

Hallo, unser Sohn ist 3 und hatte bis vor kurzem auch phasenweise die Finger im Mund, vor allem, wenn er nörgelig oder müde war, dann ging jeweils der Zeigefinger beider Hände links und rechts in den Mund - sah ulkig aus. Er hat sich auch nicht davon abbringen lassen. Nur gut, das hat bei ihm von ganz allein wieder aufgehört. Ich hab zwar gesagt, er solle die Finger nicht in den Mund stecken, aber das hatte ihn immer wenig interessiert. Jetzt macht er es gar nicht mehr. Ich glaube, das ist nur eine Phase! LG

von Clivi8 am 11.12.2011, 22:42