Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Thema: Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Da gibt es ja tausende von Sachen. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Autos hätte er da - ergo Parkgarage (keine gefällt mir, schlechte Beurteilung oder zu teuer) Lego Duplo - ggf. Zoo (auch sehr teuer) Colorama liegt schon im Schrank für später für Rennbahn, ferngesteuertes Auto noch zu klein Bis 30 Euro fände ich ja noch ok Sinnvoll soll es sein und das dann Winter, was für drinnen, das ihn fasziniert. Ich hab ihr schon i-net Seiten durch, aber da suchst dich düsig.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

tiere füttern von ravensburger meister hämmerlein die beiden find ich klasse :-)

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 05:49



Antwort auf diesen Beitrag

Den liebt meiner .. er ist aber recht sperrig! LG sudorita

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 06:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat zB den Playmobil Bauernhof mit Zubehör...kann man ewig mit spielen..ebenso wie mit Lego Duplo! Spiele haben wir Quips, meine 4 ersten Spiele, Colorama usw! Dann hat mein Sohn eine Dardabahn.. (da ich ihn mit 3 für Carrera noch zu klein finde)... super Bahn, damit spielt sogar unsere Tochter (fast 2) http://www.amazon.de/Darda-50145-inklusive-Rennwagen-Streckenl%C3%A4nge/dp/B0002VE3YG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1283496188&sr=8-1 unsere Tochter bekommt zB ein Trampolin für´s Spielzimmer (mit Netz), womit beide bestimmt eine Menge spass haben! Kaufmannsladen ist auch immer toll...Kinderküche..!? Steckspiele, Hammerspiel..! VlG

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also unser Soh hat zu Weihnachten (da war er 3 1/2) dieses ferngesteuerte Auto bekommen, auf Empfehlung anderer Mütter. http://www.mytoys.de/Fisher-Price-R-C-Formel-Junior-Fernlenkflitzer/R-C-Fahrzeuge/Autos/KID/de-mt.to.ca02.02.01/1038681 Ich bin begeistert, echt! Das Ding ist für das Alter einfach zu lenken und hat 2 versch. Geschwindigkeitsstufen, verschwindet damit nicht so schnell im Schrank weil man es lange zeit nutzen kann. Selbst mein Mann hat Spaß an dem Ding ;)

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer bekommt wohl einen Strassenteppich für seine Autos, die er sich inzwischen zusammengesammelt hat. Und er hätt gerne einen Fotoaparat, damit er Fotos machen kann wie Mama. Mal sehen, ob ich da was für so Kleine finde. Ferngesteuertes Auto kam auch super an. Und wenn es nur ums Geld geht, hast Du mal bei ebay nach Duplo oder Playmobil geschaut? Gebraucht, aber meist wie neu, bekommst Du da oft für den halben Preis. So haben wir für unseren Sohn die Lego Duplo Eisenbahn (die er abgöttisch liebt) mit ganz viel Zubehör zusammengesammelt und eine Menge Geld gespart.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe ja zwei töchter. die große hat im nov. geburtstag, die kleine im dez., dann noch weihnachten... wir haben uns ein limit pro geburtstag und weihnachten pro kind 50 euro gesetzt... tochter 1 (wird 4) bekommt zum geburtstag ein bällebad mit bällen natürlich siehe hier: http://www.amazon.de/smart-clever-Spielzelt-Marienk%C3%A4fer-traumhaft/dp/B001JH0R5G/ref=pd_sim_sg_14 oder einen kinderschaukelstuhl zu weihnachten soll sie das bekommen: zusammengelegt mit den großeltern: http://www.amazon.de/Puppenhaus-LOTTE-54x37x69cm-M%C3%B6bel-Puppen/dp/B001AEDF0M/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=toys&qid=1277385927&sr=1-17 die kleine (wird 1 jahr) zum geburtstag von uns: http://www.amazon.de/Mattel-K8844-Fisher-Price-K8844-0-Kugelbahn/dp/B000LT2IHI/ref=pd_sim_toy_13 und zu weihnachten von uns: http://www.amazon.de/gp/product/B000OIOITM/ref=s9_simh_gw_p21_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0GACV11AEK9DR5S02S37&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128 oder das: http://www.amazon.de/Chicco-67259-Activity-Spieltisch/dp/B0002HNLVQ/ref=pd_sim_toy_78 so sieht unsere vorerst erste wahl aus. was wird, sehen wir ja dann, wenn es soweit ist.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du mit "Colorama für später"? Das wäre doch mit 3 ideal :) Haben wir hier auch und es ist schon für 2-jährige toll, weil sie ein Gefühl für Farben und Formen entwickeln bzw perfektionieren. Hm, viele der hier genannten Dinge gehen sicher über Deine 30-Euro Grenze raus. Was wir hier haben und gern angenommen wurde und ganz sicher die nächsten 2 Jahre noch ausgiebiger genutzt wird: Das Bambino LÜK. Ich hatte selber als Kind den großen LÜK-Kasten, den hab ich geliebt. Der Kasten inkl. einem Buch kostet etwa 12-13 Euro. Dann gibts viele tolle Hefte dazu, Kostenpunkt knapp 7 Euro (ziemlich teuer leider). Dort empfiehlt es sich, Hefte zu nehmen, die für etwas ältere Kinder sind. Also für nen 3jährigen würde ich ein Heft für 4jährige nehmen, die sind doch sonst zu einfach. Mein 2-jähriger löst die Kindergartenhefte bereits (3-5 Jahre) überwiegend, nur wenig ist noch zu schwer. Ich finde das Bambino LÜK gut, weil es im bezahlbaren Rahmen ist, nicht zu viel Platz weg nimmt, das Kind fördert und es animiert, sich für einen Zeitraum mal allein zu beschäftigen. Den hier vorgestellten Spieltisch hat unserer übrigens zum ERSTEN Geburtstag bekommen ;) Ich weiß nicht, ob das für nen 3jährigen noch so spannend ist...

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Der Spieltisch ist ja auch für die EINJÄHRIGE Schwester Was mich eher gewundert hat, war das Bällebad für eine Vierjährige. Daran haben doch eher 1-2 jährige Spass. Also, son Ding haben wir in der Krabbelgruppe und es ist für die Älteren, also knapp dreijährigen, total uninteressant. Wird sich zweimal reingeworfen und das war es dann. LG Jacky

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

richtig. der spieltisch ist für meine kleine. und wg. dem bällebad. hier werfen sich noch im kiga die 5/6 jährige da rein. wie dem auch sei, selbst wenn es denn ein fehlkauf wird... es ist ja nicht verloren. dann hat tochter 2 eben irgendwann spaß damit.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Sorry, hatte es nur überflogen. Für 1jährige (und etwas drüber hinaus) ist so ein spieltisch allerdings echt der Hit :)

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist gerade 3 geworden :-) Der Hit war ein Arztkoffer, seitdem werden wir jeden Abend abgehört und verbunden ;-) Dann ein Roller - kam so la la an Big Waterplay - ist aber eher für draußen und auch recht teuer Bücher und Spiele gehen auch immer, finde ich. Fotoapparat gibt es auch für Kinder, da muß man aber genau die Bewertungen durchlesen. Kaufmannsladen - da kann jeder was dazukaufen (gibt es bei uns zu Weihnachten) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt mir ein paar gute Ideen geliefert. 30 Euro Grenze ist wg. der Tafel. Die Kids bekommen in diesem Wert von der Tafel ein Geschenk, die Eltern sollen aussuchen was es werden soll. Das meiste andere werde ich über ebay zusammenwürfeln. Colorama und ein Memoryset habe ich für Sohnemann von meinen Payback Bonuspunkten geholt. Außerdem hatte ich da noch nen Gutschen von der Firma über 40 Euro, davon hab ich mir was gegönnt.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekam zum 3. Geburtstag Colorama, eine Magnet-Maltafel und einen Puppen-Buggy, weil seine kleine Schwester kurz zuvor ihren 1. Geb. hatte u. einen bekommen hat u. sie aber nicht damit fahren durfte. ;-) Zu Weihnachten gibts wahrscheinlich eine Camera von V-Tech, einen Arztkoffer (ist nicht teuer u. damit spielen die Kinder Jahre) und Obstgarten. Weitere Ideen: Sitzbagger, eigenen CD-Player, Knetzubehör, da gibts von Play Doh sooooo tolle Sachen, Bücher Zum 4. Geb. soll es dann ein Fahrrad geben.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 20:36