Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Alle 2 Stunden schlafen

Thema: Alle 2 Stunden schlafen

Hallo zusammen, mein Zwerg ist mittlerweile 8 Monate alt und schafft es am Tag so gut wie nie länger als 2 Std. am Stück wach zu bleiben, d.h. je nachdem wie lange seine Schläfchen dauern, schläft er 3-4x am Tag. Ist das bei einem von euch auch so? Ist das normal? Das Problem ist vorallem, dass er nicht einfach seelig einschlummert, sondern nach spätestens 1 1/2 so quengelig wird, das nichts mehr geht... Riana

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde zum Arzt gehen u. das Blut untersuchen lassen. Muss dazu sagen, dass ich selber eine Wenigschläferin habe, von daher kommt mir das schon viel für dieses Alter vor. Wie schaut es mit Anregung/Reizen aus? Zuviel/zuwenig?

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war in dem Alter auch so...ich hab oft geflucht weil ich fürs schläfchen schon immer zuhause sein wollte so ging da nie was und kinderarzt war die hölle..aber selbst das lies nach...mit 10 monaten wollte er nur noch 3 schläfchen haben ( vormittag mittag abend 18 uhr ins bett) mit 1 jahr wars dann endlich soweit und junior schlief nur noch mittag und abend ':) man muss also nich gleich zum Arzt rennen wart noch 2 monate erst dann würd ich mir sorgen machen..

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war in dem Alter ganz genauso.. Und mit 10 Monaten kam er dann mit 2 Schläfchen am Tag aus.. Aber mit 8 Monaten war meiner noch ganz genauso..

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

in dem alter (ab 6 monaten) hat mein kleiner auch noch 3x am tag geschlafen, allerdings je nur 30 min. mit 11 monaten schlief er dann nur noch 2x am tag (insgesamt 2 std.), jetzt ist er 15 monate alt u. hat schon ein paar mal einen mittagsschlaf gemacht, meistens hält er aber nicht bis mittag aus, man muss da aber bedenken, dass er um 20 uhr ins bett geht u. schon um 6 uhr, heute wars sogar 5:39 uhr aufsteht. lg

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner ist ein vielschläfer und schläft mit fast 2jahren um die 16std am tag. laut kia viel aber nicht schlimm.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 23:22