Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Thema: seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Hi Muttis, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und hatte heute 2x und gestern 1x sehr dunklen Stuhlgang, der schon ins Schwarze überging. Sie hat schon seit Wochen auch mit den Zähnchen zu kämpfen, hatte auch 1-2 mal erhöhte Temperatur, war ansonsten aber fit. Mir ist nur aufgefallen, daß sie am Sonntagmorgen nach 11 Stunden Schlaf (was bei ihr eigentlich üblich ist) schon nach 2 Stunden wieder müde war und schlafen wollte ( was nach diesem Zeitraum sehr unüblich ist). Ok, hab mir nix schlimmes gedacht, mein Gott, dann schläft sie halt mal mehr. Sie war dann etwas schlapp am Sonntag, aber ansonsten wie immer. Am Montag hatte sie morgens erhöhte Temperatur. Ich dachte, es kommt vielleicht von den Zähnchen. Kam ja schon mal vor. Dann kam das mit dem Stuhlgang das erste Mal gestern abend. Heute nacht hat sie auch sehr unruhig geschlafen. Und heute hatte sie teilweise auch erhöhte Temperatur, war quengelig und hatte keine Lust auf gar nichts. Ich muss dazu sagen, auch wenn sie in letzter Zeit mit den Zähnchen zu kämpfen hatte, ist immer sehr fit und aktiv gewesen, hat viel gelacht und ist ansonsten sehr pflegeleicht (ohne mein Kind jetzt hier als Wunderkind darzustellen wie manch anderer). Nur das mit dem Stuhlgang hat mir doch sehr zu denken gegeben. Ich konnte heute nicht zur KÄ, da heute Feiertag bei uns in BA-WÜ ist. Das ich da morgen früh auf jeden Fall anrufe, ist klar. Nun meine Frage: Kennt eine von euch das mit dem Stuhlgang? Woher das kommen könnte? Magen-Darm? Zähnchen? etc. Vielleicht hatte euer Kind mal sowas.DANKE schon mal für eure Antworten! LG Marijana PS. Hatte ihr heute und gestern jeweils 1 Viburcol Zäpfchen gegeben.

von marijanam79 am 01.11.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von marijanam79

Hallo. Meine Tochter hatte auch "mal" dunklen bis schwarzen Stuhlgang, aber das war ca mit drei oder vier Monaten, so genau erinnere ich mich nicht mehr, weils nichts schlimmes war. Sowas merk ich mir nicht =) Jedenfalls weiss ich, das es vom Eisen kam. Ich hatte die Milch wechseln müssen und dann kam das mal, bis der Körper sich daran gewöhnt hatte, dann wurde es wieder normal. Hast du vll die Milch gewechselt?

von Yarvalla am 02.11.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Hi, nein, die Milch habe ich nicht gewechselt. Sie bekommt nur morgens und abends ihr Fläschchen. Sie hat die letzten Tage auch nichts neues gegessen. Sie hatte eben ihren Stuhlgang, der war jetzt wiederum "normal". Meine Maus sieht zwar noch etwas blass aus, ist aber schon etwas aktiver. Vielleicht wars ja doch einfach "nur so" mal. Ich will ja jetzt auch nicht gleich Panik machen. Hat mich halt einfach nur interessiert, woher sowas kommen kann. Danke für Deine Antwort!!

von marijanam79 am 02.11.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von marijanam79

hast du ihr vielleicht einen Fruchtsaft gegeben, der Eisen enthält oder irgendwas neues zum essen? Häte jetzt auch am ehesten auf zu viel Eisen getippt ...

von 2009mama am 02.11.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von 2009mama

Ne, einen Fruchtsaft hat sie nicht getrunken. War alles wie immer. Scheint jetzt aber vorbei zu sein, Gott sei Dank!! Danke für die Antwort.LG!

von marijanam79 am 02.11.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von marijanam79

Hallo, du schreibst doch selbst ganz viele Sachen auf, die dir aufgefallen sind. Kind blass, müde nach 11 stunden Schlaf und fast schwarzer Stuhl. Würde für mich heißen, spätestens morgen ab zum Arzt und abklären lassen. Wenn die kleine keine eisenhaltigen Sachen ißt, wovon ich jetzt mal ausgehe, kenn ich keinen Grund für den Stuhl. Bin etwas vorbelastet, da meine Tochter die ersten Mon. immer wieder blutige Stühle abgesetzt hat. Also undbeding morgen beim Arzt nachfragen. Lieber einmal umsonst gehen. LG Kathrin

von 2xmaus am 02.11.2011, 22:06