Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Hallo, unser kleiner Mann,ist gerade 2j alt und klettert gerne aus seinem Bett. Deshalb haben wir ihm jetzt einen Schlafsack angezogen. das klappte bis heute Nacht prima.... aber heute Nacht ist er dann gleich mehrmals rausgeklettert..... er kann sich dabei ja auch verletzen. Die Gitterstäbe wollen wir noch nciht rausnehmen,weil wir Angst haben dass er evtl mal nachts runter mraschiert und es keiner bemerkt... Was kann ich da noch tun? Lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Gitter rausmachen, aber an die Treppe so ein Schutzgitter, dass er da nicht herunterfällt. Alle anderen Türen außer evtl. Schlafzimmer von Euch da oben zu machen. So kann er dann notfalls zu Euch, aber es kann sonst nichts pasieren. melli

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Die Gitterstäbe sind allen Anscheins ja kein wirklicher Schutz mehr, sondern eigentlich nur noch gefährlich. Gleiches gilt aber vermutlich für ein Treppengitter, denn die sind ja auch nicht höher. Mir würde nur einfallen, die Zimmertür zu schließen (Klinke nach oben) und ein Babyfon aufzustellen, dass er nachts rufen kann, sollte etwas sein. Oder vielleicht gibt es ja auch besonders hohe Treppenschutzgitter...?

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja die Gitterstäbe sind im Moment zwar gefährlicher als die 2 Sporssen rauszunhemen,aber klettert ja auch über die Treppengitter.... ich weiß mir da außer Tür absperren keinen Rat mehr und das wollte ich eigentl vermeiden.... Lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nur schreiben, was sie bei uns im Kinderkrankenhaus mit den Gitterbetten machen, wenn sie kleine kletterwütige Patienten haben, die ständig über die Gitter klettern. Sie machen Gitterdeckel auf die Betten. Es sieht dann aus, wie kleine Käfige mit Kleinkindern darin. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine schläft, seit sie 22 Monate alt ist, ohne Gitter. Wir haben nachts an der Zimmertür so ein Klemmgitter, was man in den Türrahmen klemmen kann, zur Sicherheit. Die Tür selbst lasse ich auf. Falls sie wirklich nachts versuchen würde, da drüber zu klettern (hat sie aber noch nie probiert), nehme ich an, dass ich es auch hören würde - ich höre ja auch, wenn sie hustet oder jammert. Vlg, Anna

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter schläft seit sie 18 monate is ohne gitter sie hat nur so ein rausfallschutz dran am bett bis jetzt is sie nie alleine aufgestanden hab sie immer geholt wenn se gerufen hat.seit 2 tagen geht se alleine raus nachts und kommt direkt zu mir ins bett macht aber überall licht an und lässt die türen auf

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 23:30