Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schlafen?

Thema: Schlafen?

Hallo, ab wann können Stillbabys Nachts länger durchschlafen?? Oder wie kann man das den Babys antrainieren??? LG fussel

von fussel82 am 28.12.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von fussel82

Da kann man nichts trainieren. Irgendwann wird es durchschlafen.

von glückskinder am 28.12.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von fussel82

man kann es einem baby nicht antrainieren das baby schläft durch wenn es soweit ist meine 1. tochter-Flaschenkind ab der 14 woche, durchgeschlafen mit 10 monaten meine 2. tochter, stillbaby-durchgeschlafen mit 14 wochen, ab und zu mal einige nächte nicht durchgeschlafen , sehr selten meine 3.tochter stillbaby-durchgeschlafen mit 12 wochen,ab und zu mal einige nächte nicht durchgeschlafen , sehr selten mein sohn stillbaby-durchgeschlafen mit 5 wochen , von da an immer geschlafen

von kati1976 am 28.12.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von fussel82

Das kann man nicht verallgemeinern, ist total unterschiedlich! Mein Stillkind hat z.B. mit 2 Monaten 6-8 Stunden am Stück geschlafen - das hielt aber nur einige wenige Wochen, dann ist er wieder mindestens alle 2-3 Stunden, teileise auch jede Stunde aufgewacht oder sogar öfter. Erst mit 1 Jahr wurde es wieder besser, und komplett die ganze Nacht durchschlafen (also 11 Stunden am Stück) tut er erst, seit er 2 Jahre alt ist - und auch das nicht jede Nacht! Abgestillt wurde er mit 10,5 Monaten... Antrainieren kann man da nichts! Es sei denn, du spielst auf "Schlaflernprogramme" wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" an, bei denen man sein Kind schreien lässt - diese Programme sind aber total schädlich und überhaupt nicht zu empfehlen! Meiner Meinung nach muss man einfach Geduld haben - sie schlafen durch, wenn sie so weit sind! Übrigens gibt es genauso auch Flaschenkinder, die lange nicht durchschlafen! ;-)

von rabarbera am 28.12.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von fussel82

Hallo, mein Stillkind begann mit 8,5 Monaten manchmal durchzuschlafen... LG Aeonflux

von aeonflux am 29.12.2011, 21:02