Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

schlafen

Thema: schlafen

Hey ihr mein Menne bringt mausi( 13 monate) jetzt immer ins bett da ich arbeiten bin. War bis jetzt auch nie ein problem, doch seit 2 tagen gibts probleme. Sie kriegt um 17uhr abendessen und dann sandmann und ab ins bett. Den sandmann kriegt sie meistens nicht mit. Nun ist aber so das sie dann schläft und ca. 18.30 dann wieder wach ist und er fast 2 std. braucht um sie zu beruhigen und zum schlafen zu bringen. Habt ihr ne ahnung wieso auf einmal oder woher das kommen kann? und habt ihr vielleicht tipps. LG eisbaerchen23

von eisbaerchen23 am 21.06.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Hier gibts Phasen wo sie viel schläft und wenig isst und dann wieder eine Phase wo sie wenig schläft und viel isst...immer im heiteren Wechsel....bei Euch vielleicht auch???

von Fru am 21.06.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Fru

wie alt ist sie denn??? vielleicht ist ihr das zu früh zum bett gehen ?eventuell probieren nee stunde später hinlegen? meine maus geht erst gegen 21uhr ins bett schläft dann bis 8uhr und mittags auch nee stunde lg babsi

von babsi75 am 21.06.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Hallo, mag sein, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber lass doch mal den Sandmann bzw. Fernseh im Allgemeinen weg. Deine Tochter ist noch sehr jung, ich glaub nicht, dass Fernseh in dem Alter wirklich unbedingt sein muss, zumal du schon sagst, sie bekommt ihn sowieso nicht mit, also warum nicht einfach das Gerät auslassen und lieber vor dem Zubettgehen noch ein Buch anschauen oder ein Lied zusammen singen. Vielleicht schafft es deine Tochter so kurz vor dem Schlafengehen nicht, die Fernsehreize zu verarbeiten und kann deswegen schlecht (ein)schlafen... eine Alternative dazu wäre sicher nicht verkehrt. Meine Meinung, LG

von Clivi8 am 21.06.2011, 22:44



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Versuche doch sie etwas später hinzu legen - UND den TV auszulassen. TV so kurz vorm Schlafen gehen provoziert bei so kleinen Kindern unverarbeitete Reize - lieber nochmal eine gute Portion Zuwendung - also vorlesen, kuscheln, singen, erzählen.

von kirshinka am 22.06.2011, 10:11