Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schilddrüse - Hashimoto Thyreoiditis

Thema: Schilddrüse - Hashimoto Thyreoiditis

Hallo, ich bin 34 Jahre alt und vor etwa 7 Jahren wurde bei mir eine Hashimoto-Thyreo.(Schilddrüsenentzündung) festgestellt. Bei der Blutuntersuchung meines 3. jährigen Sohnes wurde nun ein etwas erhöhter TSH Wert festgestellt. In ein paar Tagen wird seine Schilddrüse nun genauer untersucht. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich seinen Befund sah. Ich dachte nicht, dass ich ihm diese Kankheit vererben könnte. Ich wusste, dass ein gewisses Risiko besteht, aber dass dies nun vielleicht wirklich so ist, ist sehr schlimm für mich. Ich leide Zeitweise sehr unter meiner Krankheit und wollte im dies gerne ersparen. Zudem ist die Blutabnahme bei ihm der absolute Horror, da er sehr schlechte Venen hat. Kannst Du mir weiterhelfen? Hat Dein Kind vielleicht auch diese Krankheit? Wie sieht für ein Kleinkind die Behandlung aus? Vielen Dank. Sonja

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bezüglich der Krnkheit ansich kann ich Dir nichts sagen, für die Blutabnahme kann ich Dir aber empfehlen in der Apotheke eine Lokalanästhesierende Salbe zu kaufen (mir fällt jetzt gerade leider nicht ein, wie die heisst). Wenn Du dort sagst wofür Dus brauchst wissen sie dann eh bescheid. Das wirkt wirklich gut, die Kinder spüren dann nichts von der Abnahme! LG und alles Gute Claudia

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal abwarten und ruhig bleiben. es muss ja auch nicht hashimoto sein. es kann auch eine überfunktion oder eine ganz andere schilddrüsenerkrankung sein. die behandlung bei kleinen kindern ist recht schwierig, wenn ich mich richtig erinnere. sucht euch einen kompetenten arzt (ab in ein schilddrüsenzentrum!) und lasst dort von einem experten behandeln, dann wird auch alles laufen. bloß nicht von einem normalen kia/radiologen/hausarzt behandeln lassen. das geht schief. lg

Mitglied inaktiv - 01.06.2006, 04:04