Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Sandkasten-Fragen

Thema: Sandkasten-Fragen

Hallo, wir planen einen Sandkasten im Garten - wir wollen ein Loch ausheben, dieses begrenzen und Sand einfüllen. Meine Fragen: 1. Habt Ihr so was mit irgendeiner Folie ausgelegt? Wenn ja, mit was für einer? 2. Deckt Ihr den ab? 3. Womit macht man eine Randbegrenzung? Danke..

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Das ist eine tolle Idee. Eine Folie würde ich nicht reinlegen, dann kann das Regenwasser (falls es reinregnet oder die Kinder mit Wasser spielen nicht ablaufen. Eine Randbegrenzung kannst du ja mit dicken Holzbalken machen, dann können sich die Kinder schön draufsetzen. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

das mit den holzbalken ist gut, allerdings solltest du teichflies einlegen, damit kann zwar das wasser ablaufen aber das unkraut kommt nicht so durch. gibts z.b. bei obi, der meter kostet 3 euro. haben grad unserer kleinen auch so einen sandkasten gebaut. liebe grüße gaby p.s. abdecken würd ich ihn mit ner plane sonst ist ständig dreck drin und nachts evtl. katzen usw.

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben den bigsandkasten auf gras gestellt, sand drauf und gut. abdeckung ist dabei. Sand muß eh dauernd aufgefüllt werden bei unserne, da wir oft mehr im garten und im haus habne als im kasten *LOL* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Richtig proffessionell siehts aus wenn ihr die Holzpflöcke senkrecht nebeneinander in die Erde schlagt, also ganz viele immer rundeherum, wißt ihr wie ich das meine? dann kann der Sandkasten nämlich auch rund werden oder oval oder so halt. Unsere Nachbarn haben das so, sieht superschön aus, ist halt nur ziemlich teuer weil ihr gaaaaanz viele Pflöcke braucht. Liebe Grüße Isa

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zwar einen gekauften sandkasten, aber drunter haben wir auch folie (eine blaue riesige abdeckfolie, die nun auch immer mal als wassergraben herhalten muss) und abgedeckt sollte er immer werden (wegen katzen etc.)

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 18:21